Anmeldung & Aktivierung von a1 TV mobil


Abzeichen
Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes möchte ich mir kurzfristig A1 TV MOBIL einrichten. Vom Serviceteam wurde ich immer wieder auf die App "Mein A1" und weiter zur App "A1 TV" verwiesen. Leider ohne Erfolg, da ich nirgends eine Möglichkeit finde, A1 TV MOBIL einzurichten! Ich finde nur die Einrichtungsmöglichkeit für A1 TV & Festnetz. Wer kann mir (raschest) helfen, auf meinem Smartphone TV zu empfangen??Bin Festnetz und Internetkunde, sowie A1 Mobilkunde

11 Antworten

Abzeichen +9
Hallo 

Möglicherweise ist das ein Tipp für dich, den manche Krankenhäuser haben in den Zimmern über jedem Bett ein sogenanntes A1- Terminal, dass mit einer Art Smart-Karte funktioniert.
Diese sollte im Erdgeschoss (Haupteingang) zu beziehen sein, und haben 5,- Euronen Guthaben drauf.
Diese lassen sich auch da neu aufladen, und das Rest Guthaben wird auch über diesen Weg ausbezahlt.

Vielleicht ist dies in der Tat ein Tipp!.

Sonst siehe mal auf diese Seite, möglicherweise findest du dazu eine Lösung.
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Hallo!ich fürchte, dass momentan keine entsprechende Lösung für Mobilkunden angeboten wird, siehe auch hier:http://www.a1community.net/t5/A1-Apps/A1-Mobil/td-p/237086vielleicht gibts aber noch Informationen von offizieller Seite.sonst wäre die einzige Möglichkeit, die Streams direkt von der Website der Sender abzurufen (wenn verfügbar), was natürlich wieder zu Problemen beim Datenvolumen führen kann...edit: zu langsam und auf autologin reingefallen... 😉
Abzeichen
Danke für Deine Info. Dass es auch kein Tagespaket mehr gibt, hat sich leider bis zum zuständigen Servicedienst nicht herumgesprochen!!!! Nach mehrmaligen Anrufen hat man anstatt einer Antwort ganz einfach aufgelegt! Eine SUPERLÖSUNG !!! Als ehemaliger Telekommitarbeiter tut mir da das Herz weh!
Abzeichen
Leider gibt es die Smartcard in meinem Krankenhaus nicht.Im Hinweis auf die A1TV App ist die Möglichkeit eines Tagespaketes noch immer !!!! angeführt. Vielleicht wird das in den nächsten Monaten berichtigt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
KOE,

schade, dass wir dir (im Moment noch) keine Lösung dafür bzw. keine alternative Anbieten können.

Dass das Tagespaket ist inzwischen auch nicht mehr anmeldbar, das hätte man dir natürlich gleich beim ersten Anruf korrekt beauskunften müssen. Dass sich das noch nicht überall herumgesprochen hat, das sollte natürlich keine Ausrede sein. Speziell wenn jemand schon berichtet, dass es nicht geht, weil keine Anmeldemöglichkeit da ist, muss man genauer nachsehen und ggf. auch nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist.

Wo genau hast du den Hinweis zum Paket noch online gesehen? Das sollten wir noch anpassen.

lg
Hermann
Abzeichen
Hallo Hermann!Danke für deine Antwort. Den Hinweis für A1 TV Mobil findest du u.a. heute noch in der A1 TV App, sowie A1 Startseite, Mein A1 unter TV. Unterliegt die TA auch der " Prospektwahrheit", dann müsste A1 TV Mobil noch immer bereitgestellt werden ????
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo KOE,

hab das weiter gegeben, bzw. nachgefragt, ob da noch ein Update zu erwarten ist, nach dem der Infostand aus der App dann aktuell ist.

p.s. könntest du evtl. noch vom Mein A1 Bereich (ohne deine Daten sichtbar) einen Screenshot posten, oder mir per PM schicken? Der schaut ja nicht bei jedem Kunden gleich aus, ich habe bei mir z.b. keinen Hinweis auf die App gefunden.

lg
Hermann
Abzeichen
Hallo Hermann!
Vorerst besten Dank für Deine Mühe. Ich bin zwar heute aus dem Krankenhaus entlassen worden und sehe wieder in 48" TV. Aber es wird sicherlich weitere Patienten geben, die sich dem Trott des Krankenhauses für einige Zeit entziehen möchten. Als ehemaliger TA Mitarbeiter stehe ich der sich nicht steigernden Servicequalität der TA sehr kritisch gegenüber. Gott sei Dank, gibt es die Community und Leute wie Dich, die dann doch etwas Hoffnung auf tasächliche Hilfe und nicht nur Standardfloskeln aufkeimen lassen. Nochmals besten Dank dafür.
Man wollte mich sogar zu einer Mehrwertnummer schicken, da diese angeblich vielleicht mehr weiß ;-(
Als Mitarbeiter der alten Schule stellt's einem da die Haare auf.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
melde mich hier noch einmal, wenn ich eine Rückmeldung dazu bekomme. Bin auch der Meinung, dass es besser wäre, das zu ändern. Auch wenn es quasi "nur" kosmetisch ist.

Im Moment kann es aber etwas länger dauern, bis wir eine Rückmeldung bekommen, durch die Umstellung unseres www.A1.net Portals gibt es noch einiges zu tun.

lg
Hermann
hallo!Da meine A1 TV App jetzt auf dem BlackBerry os10 Passport nicht mehr funktioniert (früher einwandfrei) funktioniert die App zwar halb aber wenn ich auf TV mobile gehe und auf ein Programm geh und mich einwählen tuh kommt ein Fenster das die Berechtigung nicht abgefragt werden kann, ist zuvor immer einwandfrei gegangen, komm nicht mehr weiter zu der Auswahl :TV Nutzung für 24H...Also?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
hier im Thread passt das besser her, da findest du auch einige Infos dazu.

A1 TV Mobil kann nicht mehr neu anmeldet werden, deshalb bekommst du wohl auch die Fehlermeldung

lg
Hermann

Antworten