A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

"A1 WLAN Manager" bei "Fremdrouter"?


Hallo,

kann es sein fas die Android App "A1 WLAN Manager" nicht bei einem "Fremdmodem" (Huawei B618) funktioniert?
Gibts da vll. irgend eine Lösung, oder muss ich wenn ich den Manager nutzen will das originale A1- Modem verwenden?

danke

1 Antwort

Der WLAN Manager ist ein Tool was nur für die A1 Modems entwickelt wurde.
Die Funktionsweise:
Man wählt am Smartphone was geändert werden soll und die APP hinterlegt diese Daten am A1 Fernwartungsserver welcher dann die Daten auf das Modem pusht.

Wobei die Funktionensauswahl nicht so toll ist. Es werden die WLAN Netze analysiert und ein weniger belasteter Kanal gewählt.
Das WLAN Kennwort und Name lassen sich damit auch ändern.

Die APP kann dir sogar noch schöner Aufschlüssen welche Kanäle verwendet werden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer

Den Kanal und WLAN Name/ Passwort lassen sich über das WebUI des Routers ändern.
Vielleicht aber auch damit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.mw

Für die WLAN Heatmap gibt es auch Ersatz.
(Welche dann im Endeffekt gesagt hat, ob man jetzt den Powerliner oder das Mesh kaufen könnte)

Antworten