Beantwortet

A1 Visa App - Problem und Beschwerde


Hallo !
 
Ich versuche nun schon seit einem Monat eine Antwort von A1 zu bekommen. 3 Anrufe und 4 Mails werden einfach ignoriert. Nach den Anrufen wurde ich vertröstet und es wurde mir gesagt es wird sich jemand bei mir melden, auf meine Mails bekomme ich überhaupt keine Antwort.
 
Aber nun zu meinem Problem ! 
 
Ich habe mir im Jänner die A1 Visa Karte bestellt. Will jetzt mit meinem iPhone 4 auf meine Visa Rechnung zugreifen via A1 Visa App. Leider bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung "Unbekannter Teilnehmer" Ihre Telefonnummer kann nicht erkannt werden.
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?
 
Danke :-)
 
icon

Beste Antwort von LeroyJenkins 7 March 2012, 11:27

Original anzeigen

56 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hast du einen A1 Vertrag und wenn ja, welchen? (A1 Mobil oder A1 Mobil Start,...?)

Hast du irgendwelche "Blocker" Apps runtergeladen, welche die Übermittlung der Rufnummer an A1 blockieren könnten? (Virensoftware etc.)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo philste,

willkommen in der Community!

CoSrenegades Fragen interessieren mich auch - habe bei deiner Rufnummer nachgesehen und kann keinen Grund finden, weshalb es nicht funktionieren sollte. Klappt der Einstieg unter A1.net | A1 VISA Karte problemlos?

Bitte um Antwort,
Christian
Hallo,
 
ja habe einen A1 Vertrag (A1 Member Smart). Hab keinen Blocker oder Virenscanner installiert. Der Zugriff auf meine VISA Abrechnung funktioniert über die Website ohne Probleme. Leider nicht über die App.
 
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Blöde Frage, bist du mittels WLAN verbunden oder über das mobile Datennetz? Weil bei WLAN funktioniert glaube ich der Einstieg nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo philste,

das mit WLAN würde mich auch interessieren! Falls du nicht über WLAN verbunden bist: Poste hier bitte den genauen Zeitpunkt deiner letzten Abfrage!

lg,
Christian
Benutzerebene 1
Liebe Support Community,
 
ich kann seit einiger Zeit nicht mehr auf mein Kreditkartenkonto per A1 Visa Karte App zugreifen. Jedes Mal wenn ich einsteigen will sagt er mich, dass die Telefonnummer nicht erkannt wird.
Ich befinde mich in keinem WLAN und habe einen aktiven A1 Member SMART Tarif.
Auch eine erneute Installation der App hat nichts an der Lage geändert.
 
Liebe Grüße,
Martin
 
 
Benutzerebene 1
finde leider nicht wie man den beitrag bearbeiten kann...
 
Ich nutze ein iphone 4 mit akuellstem iOS und der aktuellen Visa app
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Martin, ich habe deine Fehlerbeschreibung an unsere KollegInnen weitergeleitet. Danke für die Informationen. Sobald wir eine Rückmeldung hierzu erhalten, werden wir uns gerne wieder hier melden. Ich bitte dich noch um etwas Geduld. Danke!

Kannst du uns bitte ebenfalls noch verraten, ob du unter https://www.a1.net/a1visakarte_login einsteigen kannst?

Die Editfunktion funktiert erst ab einem gewissen Userrang in der A1 Support Community.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Hallo Alexandra,
 
danke erstmal für deine Rückmeldung. Auf der Homepage kann ich mich ganz normal einloggen. Da funktioniert es ohne Probleme.
Vielen Dank für die Mühen.
 
Liebe Grüße,
Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Martin, vielen Dank, dass du dies für uns überprüft hast. Ich habe diese wichtige Info auch gleich an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet. Sobald meine Kollegen oder ich eine Rückmeldung bekomme, werden wir uns natürlich gerne wieder hier melden. In der Zwischenzeit bitte ich dich um etwas Geduld. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Funktioniert leider immer noch nicht.
 
Ich hatte bis jetzt auch "etwas Geduld"... über 2 Monate sind seither vergangen und ich bekam noch keine Rückmeldung. Kunden"support"? ;)
 
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Infinity, danke für deine bisherige Geduld. Es tut mir leid, dass wir uns bisher noch nicht gemeldet haben. Wir haben leider selbst noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe gerade nochmals für dich bei den zuständigen KollegInnen nachgefragt.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Du musst über das Mobilfunknetz auf die APP zugreifen. Wenn das Handy über WLAN zugreift funktioniert es nicht und es kommt zur besagten Fehlermeldung. War auch bei mir so!
Benutzerebene 1
Ich musste dazu WLAN am Handy ausschalten!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
KanteZ3 schrieb:Ich musste dazu WLAN am Handy ausschalten!
hat er ja. also geschrieben hat er es.
Benutzerebene 1
bei keinem der Anmeldeversuche war ich ins WLAN eingelogt, wie im Anfangspost erwähnt.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Infinity,

frage noch einmal für dich nach!

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Infinity,

der Fehler konnte bisher von unseren Experten nicht nachvollzogen werden.

Schreibe dir dazu noch per PM.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Also dieser Fehler tritt häufiger auf! Auch die paybox bank hotline weiß sehr wohl drüber bescheid. Eine nette Mitarbeiterin bestätigte das Problem bei Ihrer eigenen Karte.

Abhilfe kann (aus eigener Erfahrung) schaffen:

  • Neunistallation der App
  • Komplettes zurücksetzen auf Werkszustand und neu installation der A1 Visa App (kein rückspielen des Backups) > das einzige was bei mir geholfen hat.
  • Simkartentausch nur beding zu empfehlen
  • Man muss sich versichern ob noch die richtige Rufnummer bei der paybox bank hinterlegt ist!!! Wenn man zum beispiel mal einen rufnummerntausch gemacht hat funktioniert es nicht mehr...
Viel Glück.
Benutzerebene 1
Hab gerade mein iPhone 5 komplett neu aufgesetzt. (vorher hatte ich ein backup installiert.
Nach Neuinstallation der Visa App funktionierte es plötzlich wieder. :D
 
Dabei hatte ich die App vorher schon einige Male deinstalliert, allerdings immer ohne Erfolg.
 
musste leider auch feststellen, dass ich seit kurzer zeit von diesem phänomen auch betroffen bin.
 
über die homepage kann ich einsteigen, aber über das iphone 5 (6.0.1) funktioniert es nicht und nein, bin nicht im wlan. neuinstallation der app bringt rein gar nix.
 
den gleichen fehler hab ich bei der a1 navi app auch? was kann man dagegen tun?
 
heute wurden mir zwei updates von den apps vorgeschlagen, was überhaupt nix gebracht hat.
 
fehlermeldung ist, dass ich als a1 kunde nicht identifiziert werden kann...?!
 
neuaufsetzen des iphone kommt nicht in frage!
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo rb83,

wann kommt diese Meldung bei A1 NAVI genau? Gleich beim Start? Kannst du einmal nachsehen, was du unter dem Punkt "Mein A1 NAVI" > "Profil" findest? Dort sollten deine Rufnummer, eine Benutzer-ID und deine E-Mail Adresse stehen.

Bitte um Info,
Christian
so weit komm ich nicht mal.kommt gleich beim starten die meldung: sie konnten nicht als a1 kunde identifiziert werden. diese applikation steht nur a1 kunden zur verfügung.bei der visa- und mein a1-app genau das gleiche problem.angeblich wurden meine system daten auch bereits neu eingespielt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo rb83,

ich hab' das schon am Freitag weitergegeben. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

Für mich klingt's aber so, als wärst du über einen Proxy im Internet und kannst deshalb nicht auf A1.net identifiziert werden. Richte doch einmal den Zugang zum Internet erneut ein - eine Anleitung und das Konfigurationstool findest du hier: Konfiguration iPhone.

lg,
Christian

edit: Zugangsdaten lauten: APN: a1.net, Benutzer: ppp@a1plus.at, Passwort: ppp
 ich glaube, dass ich am freitag in der früh von der techniker-hotline kontaktiert wurde. allerdings konnte mir der techniker nicht helfen, da er auch nicht weiter wusste.
 
ich habe jetzt die apn-daten neu konfiguriert (danke für das tool). a1 navi und mein a1 funktionieren jetzt. konnte es gerade nur schnell mit edge testen und es klappt.
 
aber a1 visa ist noch immer ohne funktion!
 
ich wüsste nicht, über welchen proxy ich mich eingewählt haben sollte?! mir kommt's vor, dass der fehler seit dem update auf ios 6.0.1 da ist.
 
werden die apn-einstellungen nicht normalerweise in das ios integriert? war ja eigentlich ab dem 4.1.2 immer so.

Antworten