A1 TV / Live TV funktioniert nicht

  • 27 September 2016
  • 35 Antworten
  • 11832 Ansichten

Hallo,

ich habe seit 1 Woche A1 Internet und TV. Der Techniker hat mir bei der Inbetriebnahme zur A1 TV App geraten.
Die sieht auch sehr gut aus nur funktioniert die Hälfte nicht.

Ich kann zwar meine Mediaboxen verbinden und Sender umschalten, aber Live TV oder Sendereinstellungen funktionieren nicht.

Nach einem langen Telefonat mit der Hotline und dadurch resultierenden Modemtausch bin ich leider noch immer nicht schlauer woran es liegt und wie es gelöst werden kann.

Das Problem ist dass sobald ich im Live TV einen Sender auswähle erscheint eine Meldung dass ich doch mit WLAN verbinde oder die A1 Now App für andere Netze verwenden soll.
Da ich keinen Simkarten-Slot auf meinem Tablet habe und auch nur zu meinem WLAN Verbindung habe ist die Meldung anscheinend falsch, da ich mich ja im entsprechenden WLAN befinde.

Heute war eine neue Firmware für das Modem verfügbar, die leider auch keine Verbesserung bringt.

Gibt es hier eine Lösung? Wie kann ich die A1 TV App Funktionen voll ausnutzen? Wie funktioniert das Live TV?

Danke und LG
Andi

35 Antworten

Hallo A1,

warum höre ich zu dem Problem nichts mehr?
Ist es eine Einstellung zu meinem Anschluss? Modem und App wurden ja schon ausgeschlossen.

Bitte um Antwort, warte schon seit 2 Monaten auf eine Reaktion...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo sommaierhofer,

habe dir gerade eine private Nachricht geschickt.

Lg Kornelia
Guten Tag! Ich habe genau dasselbe Problem. Wuerde mich interessieren ob es in Ihrem Fall schon eine Loesung gibt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Maxiherb,

derzeit gibt es noch keine Lösung. Gebe deine Daten aber auch gerne weiter. Bitte schick mir die genauen Daten der Geräte mit denen es nicht funktioniert in einer privaten Nachricht und eine Nummer unter der dich die Kollegen erreichen können.

Lg Kornelia
Ich darf zum Problem " kein Live TV möglich" meine Erfahrung mitteilen:

Gerät 1:
Samsung Galaxy TAB A (2016) Modellnummer SM-T585 mit Android 6.0.1 alles funktioniert bestens.

Gerät 2:
WIKO, Modell Rainbow mit Android 4.4.2
Live TV nicht möglich.
Nach Auswahl des Programms kommt die Meldung " Ihre Berechtigungen werden geprüft". Anschließend " Daten werden abgerufen.."
Dieser Zustand bliebe wohl ewig, wenn man nicht nach 2 Minuten abbrechen würde.
Geht ganz einfach:
deinstallieren, von
http://android-apk.org/at.a1telekom.android.a1tv/16072550-a1+tv-3.3/
die alte Version installieren

schon geht`s wieder
nie wieder updaten!!!
lg
heinz
Geht ganz einfach:
deinstallieren, von
http://android-apk.org/at.a1telekom.android.a1tv/16072550-a1+tv-3.3/
die alte Version installieren

schon geht`s wieder
nie wieder updaten!!!
lg
heinz


Hallo Heinz,

Danke für den Tipp, aber leider funktioniert es noch immer nicht.

Es kommt zwar eine andere Fehlermeldung, aber ich denke noch immer dass es an irgendwelchen Settings zu meinem Anschluss liegt.

@A1_Kornelia ich habe zwar einen Anruf von einem bemühten A1 Mitarbeiter bekommen aber habe seitdem auch nichts mehr gehört. Wie sieht es mit dem Fortschritt aus? Kannst du bitte mal den Status in Erfahrung bringen?!

Danke und LG Andi
Hallo,

wie ist der Status?

Wann kann ich damit rechnen dass A1 tv auch endlich auf dem Tablet funktioniert?

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@sommaierhofer,

leider git es hierzu noch immer nichts Neues. Die Kollegen arbeiten daran, aber es ist momentan leider nicht absehbar wann es funktionieren wird.

Lg Kornelia
Hallo Andi, Live TV sollte im Heim WLAN funktionieren, wenn du A1 TV Plus nutzt und eben mit dem eigenen Modem verbunden bist. Wenn es das nicht tut, bitte probieren, ob neu Verknüpfen der App mit A1 TV hilft.

Wobei: vielleicht hast du das noch gar nicht gemacht. Würde auch erklären, warum du die Sender nicht ordnen kannst.

A1 TV Mobil gibt es nicht mehr, über die Mobilfunk Verbindung kannst du mit der TV App nicht fernsehen, weil es dafür eben das neue Produkt A1 Now gibt. (so erklärt sich der Text der Meldung).

Eine weitere mögliche Erklärung wäre (sehr wahrscheinlich ist das nicht, aber soll schon vorgekommen sein): Wenn du mit dem Tablet mit dem falschen WLAN verbunden bist, kommt auch dieser Fehler.

lg
Hermann




Hallo Hermann Die A1TV gibt es schon noch in Playstore ich verwende sie noch bei mir funktioniert sie einbahn frei..... A1TV Now hab ich mir angesehen ich finde das ist nichts da muss man für das schauen schon ein geld hinlegen wenn man per handy über WLAN schauen möchte und es ist gut so das ich A1TV app habe da erspar ich mir alles

Antworten