A1 Mobil TV ist ausschließlich von A1 Mobilfunkkunden nutzbar


Hallo Community
Ich verwende in meinem iPad eine A1 Mobil Start Breitband 3GB und würde gerne auch das A1 TV damit nutzen. Bei aktivierung dieses Dienstes kommt die Meldung, A1 Mobil TV ist ausschließlich von A1 Mobilfunkkunden nutzbar!
Verstehe ich nun nicht ganz, bin doch A1 User? Oder? Vielleicht weiß ja von euch hier jemand rat.
 
Danke
Tom

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Keinen Rat aber eine Erklärung:
A1 Mobil Start ist das ehemalige aonMobil - und das hat mit den A1 Zusatzdiensten damals (wie auch heute) wenig zu tun. Sprich diese Fehlermeldung ist aus der Historie heraus gewachsen.

Sicher einer der Punkte, die nach und nach noch "fusioniert" werden müssen.
Also danke für deine rasche Erklärung. Aber schon wie du sagst meine ich auch dass dies zusammengehört. Ich möchte nämlich das A1 TV gerne nutzen 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Yo is klar. Mal abwarten ob nen Moderator hier genauere Informationen hat. Bei aonMobil wars damals nicht vorgesehen, das ziehst sich nun nach.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
momentan geht das leider "noch" nicht.
es stehen noch einige fusionierungsarbeit an. Außerdem einige neuimplementierungen wie zb visual voice mailbox fürs iphone, usw...
und das wird vermutlich noch einige zeit dauern nehme ich an und mit dem tv am ipad wirds nix so schnell 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Tom,

die Infos meiner Vorposter sind richtig: A1 Mobil TV klappt derzeit nur mit A1 Mobil Anschlüssen. Mit A1 Mobil Start klappt es leider nicht.

Wann und ob es auch für A1 Mobil Start kommt ist noch nicht bekannt.

lg,
Christian
Hallo Christian
danke für deine info. Nur ist die für mich halt etwas unbefridiegend. Gibt es vielleicht eine möglichkeit mit einer anderen SIM das Mobile TV zu nutzen, nur sollte diese lösung halt ned viel kosten.
 
lg
thomas
Kann ich die App mit einer A1 Xtra Card nützen?
 
Grüße tom
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
breite122 schrieb:Kann ich die App mit einer A1 Xtra Card nützen?

Grüße tom
ja!
Aber die Xtra Card nicht bei A1 Mobil Start :(

aonMobil (A1 Mobil Start) war nie für die ganzen Zusatzdienste von A1 vorgesehen, das is im Prinzip nun die Bredouille.
danke für deine rasche antwort, werde mal testen wie der empfang in den bereichen ist wo ich mich aufhalte. dann vielleicht eine xtra card aktivieren.
grüße tom

Antworten