A1 Mobil TV funktioniert nicht! (weder via TV app, noch vie A1 Live Portal!)

  • 11 February 2012
  • 1 Antwort
  • 4328 Ansichten

Hallo! Guten Tag, liebes A1 Team/Mitarbeiter!
 
 
Ich habe am 03.02.12 (Freitag) die A1 TV app runtergeladen auf mein Iphone 3GS. Alles funktionierte super. Am 04.02.12 (Samstag) begann das Bild ein wenig zu stocken, Ton war noch einwandfrei. Seit 05.02.12 (Sonntag) funktioniert nichts mehr. Es kommt nur ein Kreis, der zeigt, dass geladen wird. Es kommt kein Ton und auch kein Bild, egal welcher Sender.
Nach einigen Anrufen bei der Serviceline habe ich dann schlussendlich mein Iphone neu aufgesetzt (insgesamt schon 4 mal), die app ungefähr 20 mal neu installiert und das Iphone oftmals immer wieder für ca. 30 Minuten komplett abgedreht und danach neu gestartet.
Erst wurde mir gesagt, es sei ein Software-Problem =>Hinweis auf A1 Liveportal.
Im A1 Liveportal kommt nach einem schwarzen Bildschirm die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte, gleich welchen Sender ich auch teste.
Dann wurde mir via Serviceline mitgeteilt, die SIMkarte könnte defekt sein. => A1 Shop => Neue SIMkarte, Situation wie vorher!!!
Was kann man da noch machen?!
Immerhin bekomme ich bei jedem Anruf bei der Serviceline neue Anweisungen, und es kostet mich sehr viel Geduld. Meine Testwoche habe ich nicht nutzen können, nur 21 Stunden einwandfrei, danach hat es nur mehr schwarzes Bild gegeben. Seitdem probiere ich ständig, auf eine Lösung zu kommen.
 
Wichtiger Hinweis: Mit einer anderen SIMkarte am selben Gerät funktioniert das TV via derselben App, ohne Neustart!!! =>>>> Fehler KANN NUR bei A1 liegen, sogar die SIMkarte wurde ja getauscht!!
Ich bin schon sehr sauer, da ich für ein Service zahle, welches ich aber nicht im Geringsten nutzen kann. Sollte es in ein paar Tagen nicht EINWANDFREI funktionieren, gibt es auch andere Handynetzbetreiber, die mobiles TV anbieten!!
 
P.S.: Da dieser Beitrag doch sehr lang ist, habe ich zur einfacheren Verständigung, die wichtigsten Abschnitte markiert, bzw. anders gekennzeichnet!
Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe und mich jemand bei diesem komplexen Problem gut beraten kann!
 
LG

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten