Beantwortet

A1 Mobil TV App geht nicht ...

  • 20 November 2012
  • 37 Antworten
  • 17809 Ansichten

Hallo liebe Community,
 
Mit dem Umstieg auf das A1 Smartphone Top Paket, sollte normalerweise auch auch die A1 Mobil TV App  funktionieren. Allerdings ist das nicht der Fall. Immer wenn ich die App (iPhone 5) starte und einen Sender auswähle (Bspw. ORF1) sagt mir die App das ich eine der folgenden Pakete auswählen soll (24h oder Neuanmeldung) ... 
Habe bereits die Servicehotline kontaktiert. Die meinte nur ich sollte das iPhone mal für 10Minuten ausschalten und die Sim-Karte herausnehmen und zuvor noch den Cache der A1 Mobil TV App löschen. Hab ich natürlich alles getan, leider ohne Erfolg ...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ...
Danke schonmal im Vorraus :-)
 
MfG Christian
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 3 January 2013, 11:13

Original anzeigen

37 Antworten

Benutzerebene 1
Ich habe in meinem Nexus 7 eine A1 Member Mobil Breitband 2 SIM-Karte und wollte heute das Mobil-TV-Paket aktivieren. Nur wird mir der Auswahlpunkt für das Monatspaket nicht (mehr) angezeigt, sondern nur die Tagesnutzung.
Das ist echt ärgerlich, weil ich das Pauschalpaket am Galaxy SII heute abgemeldet habe, um mit dem TV-Paket auf das Tablet umzusteigen.
Warum geht die Monatsnutzung plötzlich nicht mehr auszuwählen, obwohl sie schon einmal angezeigt worden ist?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
wgan1018 schrieb:Nur wird mir der Auswahlpunkt für das Monatspaket nicht (mehr) angezeigt, sondern nur die Tagesnutzung.
[...]
Warum geht die Monatsnutzung plötzlich nicht mehr auszuwählen, obwohl sie schon einmal angezeigt worden ist?
Ohne dir diese Fragea beantworten zz können - und finde es auch seltsam - ruf in diesem Fall das A1 Service Team an unter 0800 664 100 und lass dir das Monatspaket einbuchen.
Benutzerebene 1
Das war scheinbar nur ein temporärer Fehler, nach einigen Versuchen wurden wieder alle beide Menüpunkte angezeigt und ich konnte das Monatspaket buchen.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
habe heute Probleme mit de Mobil TV gehabt auf meinem iPhone 5immer wenn ich schaute kam nach einiger Zeit das QuickTime Symbol und die Stelle im Film wiederholte sich. Habe danach das Handy neugestartet aber es brachte keine Besserung. Was kann hier das Problem sein ?
Benutzerebene 2
da hier anscheinend keiner eine Lösung des Problems hat habe ich an A1 eine Email gesendet mit der Bearbeitungsnummer 84000350311
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
choefler1987 schrieb:habe heute Probleme mit de Mobil TV gehabt auf meinem iPhone 5immer wenn ich schaute kam nach einiger Zeit das QuickTime Symbol und die Stelle im Film wiederholte sich. Habe danach das Handy neugestartet aber es brachte keine Besserung. Was kann hier das Problem sein ?
Ich hab mal mein iPhone 4 (ich hab kein 5er mehr) extra für dich aus meinem Schrank geholt. Ich hab jetzt nicht alle Sender durch, aber es scheint zu laufen. Hast du das aufallen Sendern oder ist es nur bei einem bestimmten Sender? Vielleicht hängt auch einfach nur ein Stream.
Wie siehts mit dem Empfang aus bei dir?

mfG
LJ
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
ist egal bei welchen Sender Problem tritt auch bei anderen auf.
Der Empfang ist bei 4 Striche 3G (42 Mbit)
Seit Wochen täglich immer wieder Daten konnten nicht empfangen werden! Es nervt richtig! Mitten im Film ist das Bild weg und nichts geht mehr! Auch Neustart nützt nichts!! Dafür sollte ich mal die monatliche Gebühr zurück verlangen! Bin echt schon stinksauer!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
choefler2008 schrieb:da hier anscheinend keiner eine Lösung des Problems hat habe ich an A1 eine Email gesendet mit der Bearbeitungsnummer 84000350311
Gib uns bitte Bescheid, ob du schon eine Lösung bekommen hast. IdR dauert es 2 Werktage, bis du eine Antwort bekommst, außer es sind außergewöhnlich viele Anfragen zu beantworten.

lg
Thomas
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
bis jetzt habe ich noch keine Lösung erhalten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo maxxx32, willkommen in der A1 Support Community!
Ich verstehe gut, dass du dich ärgerst. Damit wir aber uns ein genaueres Bild machen können, wären zusätzliche Informationen sicher ein Vorteil.
Am besten wäre es, wenn du uns unter www.a1.net/kontaktformular das Fehlerbild, deine A1 Rufnummer und Infos zu deinem Smartphone sendest.
Wir werden uns dies dann gerne genauer für dich ansehen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
choefler1987 schrieb:bis jetzt habe ich noch keine Lösung erhalten.
Hallo choefler1987, ich habe mir gerade den aktuellen Status angesehen. Derzeit befindet sich deine Anfrage noch in Bearbeitung und wurde noch nicht gelöst. Ich ersuche dich bitte noch um etwas Geduld. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten