Beantwortet

A1 Mobil TV App geht nicht ...

  • 20 November 2012
  • 37 Antworten
  • 17809 Ansichten

Hallo liebe Community,
 
Mit dem Umstieg auf das A1 Smartphone Top Paket, sollte normalerweise auch auch die A1 Mobil TV App  funktionieren. Allerdings ist das nicht der Fall. Immer wenn ich die App (iPhone 5) starte und einen Sender auswähle (Bspw. ORF1) sagt mir die App das ich eine der folgenden Pakete auswählen soll (24h oder Neuanmeldung) ... 
Habe bereits die Servicehotline kontaktiert. Die meinte nur ich sollte das iPhone mal für 10Minuten ausschalten und die Sim-Karte herausnehmen und zuvor noch den Cache der A1 Mobil TV App löschen. Hab ich natürlich alles getan, leider ohne Erfolg ...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ...
Danke schonmal im Vorraus :-)
 
MfG Christian
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 3 January 2013, 11:13

Original anzeigen

37 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
hossa chris,

willkommen hier 😃!

vielleicht dauert es einfach noch etwas, bis das paket greift? an deiner stelle würde ich nochmal anrufen und das ordentlich überprüfen lassen!

lg nudel
Bin trotz weiteren Anruf noch immer nicht weitergekommen ... Vlt kann ja mal einer A1-Mitarbeiter hier im Forum etwas nachhelfen https://
 
Lg C
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Christian,

willkommen in der Community!

Habe gesehen, dass einer meiner Kollegen gestern Abend noch einige Änderungen vorgenommen hat - funktioniert's mittlerweile bei dir?

Außerdem: Seit gestern gibt es eine neue Version der mein A1 App - lade dir bitte die Aktualisierung im App Store herunter!

lg,
Christian
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Es gibt seit gestern ein neues Update für die A1 Mobile TV App im Android Play Store.

mfg. andy
@Christian: Du warst wieder schneller als ich.
Habe das A1 Smartphone TOP Paket siet April 2012; seit 3 Tagen kein A1 TV Mobil, ich erhalte die Fehlermelding "Verbindungsprobleme - A1 TV Mobil ist auschließlich für A1 1 Mobilfunkkunden nutzbar". Sowohl am Handy (HTC One S) als auch am IPAD. Internet funktioniert normal, neueste Apps installiert.
 
Wann wird das endlich wieder funktionieren? Man zahlt ja schließlich nicht wenig dafür....
 
MFG
Dwino
 
 
Ich habe auch dieses Problem seit kurzem das diese Fehlermeldung kommt.
Ich habe das HTC Sensation XL.
 
MFG
    Klaus
Hab heute festgestellt, dass ich auch diese fehlermeldung bekomme?gibt es da schon naehere Informationen dazu?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
mucke22 schrieb: gibt es da schon naehere Informationen dazu?

Während der Feiertage sicher nicht. 😉 Ob sich ein A1-Engel gleich am Donnerstag dazu äußert, weiß ich leider nicht.

Seit Samstag klagen jedenfalls einige Nutzer darüber. Ab hier > http://www.a1community.net/t5/A1-Apps/A1-Mobil-TV-App-iPhone-5/m-p/93862#M2016
In der A1Mobil TV App bekomme ich seit Samstag immer wieder diese Meldung:
"A1 Mobil TV ist ausschließlich von A1 Mobilfunkkunden nutzbar". Abgesehen davon, dass ich immer vertröstet werde, wurde unter 0800 664800 (1, 2 danach) nach über einen halben Stunde noch immer nicht abgehoben.
http://www.thomalla.at/images/0800664800.png
Auf der Seite live.a1.net kam bei Video folgende Meldung.
http://www.thomalla.at/images/live.a1.net.png
http://www.thomalla.at/images/live.a1.net.png

A1 Telekom ist ein millardenschweres Unternehmen, das über die Feiertage auf Sparflamme fährt - gratuliere. Ich bin seit den D-Netz-Zeiten bei Mobilkom - A1 - A1 Telekom und ich denke es wird Zeit zu gehen.

Edit by A1_Alexandra: Bildergröße angepasst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

Du bist mit den App-Problemen nicht alleine:

> http://www.a1community.net/t5/A1-Apps/A1-Mobil-TV-App-geht-nicht/m-p/93990#M2022 <
> http://www.a1community.net/t5/A1-Apps/A1-Mobil-TV-App-iPhone-5/m-p/93866#M2017 <
> http://www.a1community.net/t5/A1-Apps/A1-Visa-App-unbekannter-Teilnehmer/m-p/94064#M2030 <

Immorto schrieb: A1 Telekom ist ein millardenschweres Unternehmen, das über die Feiertage auf Sparflamme fährt - gratuliere.
Welcher andere (in einem christlichen Land angesiedelte) Großkonzern fährt über die Feiertage mit voller Mannschaft/vollem Einsatz? ;)

Schöne Feiertage und Grüße.
Update: Habe gestern einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir erklärte, der Authentifizierungsserver , der überprüft, ob die Rufnummer berechtigt ist, habe einen Fehler, es werde daran gearbeitet, ich sollte alle paar Stunden das Telefon kurz ausschalten und mich neu anmelden, es könne nur noch Stunden dauern. 
Heute noch immer das gleiche, dauert nun schon seit  21.12.....
 
mfg
Dwino
 
Hallo liebes Team!NIch habe das gleiche Problem und nutze Mobil TV bei meinen 2 Verträgen..Ich finde es schade, wenn das Problem schon längere Tage besteht, dass man keine Infos erhält. Lt. Serviceline sollte Mobil TV schon seit 23.12. Abends wieder funktionieren. Aber nichts. Eine Info per SMS wäre hilfreich gewesen. Schließlich zahle ich ja auch genug dafür. Ich bin auch nicht bereit, für diesen Zeitraum die volle Gebühr zu bezahlen.Bitte um Stellungnahme!MfGAstrid
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
lion2004 schrieb: Bitte um Stellungnahme!

Diese wird ganz gewiss auch kommen. Bitte etwas Geduld, denn wir sind hier bloß ein Nutzerforum, das zu normalen Bürozeiten zusätzlich von A1-Mitarbeitern betreut wird; und das nicht in Echtzeit.

lion2004 schrieb: Ich bin auch nicht bereit, für diesen Zeitraum die volle Gebühr zu bezahlen.
Bitte dies mit dem dafür zuständigen Kundendienst zu klären.

Schöne Feiertage und Grüße. 🙂
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Bei mir funktioniert die A1 Mobile TV App, und alle anderen(Mein A1, Navi, usw.) wieder. Hab´s gerade über
die App und das VVL-Portal getestet. Handy aus/einschalten, und es hat geklappt.

lg. andy
Bei meinem Sony Xperia s funktioniert es auch nicht mehr
Update 2: bei mir funktioniert es jetzt auch wieder, sowohl am handy als auch am Ipad
mfg
Dwino
 
... der Großkonzern ist nicht nur in einem christlichen Land angesiedelt, sondern auch in einem Land, das  von der Gewerkschaft blockiert wird. Ob christlich, gewerkschaftlich oder christliche-soziale Gewerkschaft, ein Großkonzern wie die A1 (Telekom), kann nicht ihren Diletantismus breittreten, wenn sie Geld dafür verlangt.
 
Wünsche noch Profit 2013 und allen Betroffenen einen problemlosen Providerwechsel
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Immorto schrieb:... der Großkonzern ist nicht nur in einem christlichen Land angesiedelt, sondern auch in einem Land, das von der Gewerkschaft blockiert wird.

Gott sei´s gedankt, daß unsere Reisepässe 10 Jahre und für alle Staaten der Welt gelten; ist nicht in jedem Land selbstverständlich. ;)

Seien wir froh, daß wir keine anderen Probleme haben, damit man so einen Wirbel um eine nicht funktionierende App machen kann und daß sowas nicht an Feiertagen "repariert" wird.

Immorto schrieb: Wünsche noch Profit 2013 und allen Betroffenen einen problemlosen Providerwechsel
Und wenn es dort auch ein weltbewegendes Problem gibt, wechselt man wieder...hoppla da war ja was mit Mindestvertragsdauer...
Benutzerebene 7
Abzeichen
Es gibt Länder wo am Heiligen Abend die Kinder verhungern und elend zugrunde gehen, während wir nach der Mahlzeit an der Tafel die Hose öffnen müssen, weil uns vor lauter Essen schlecht ist, aber wir jammern über Apps, welche gelegentlich nicht funktionieren und uns gefühlte 10 Cent im Monat an "Verlust" bringen und zelebrieren ein Weltuntergangsszenario daraus,...
Sry und nichts für ungut,... aber manchmal denk ich mir wirklich meinen Teil,...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
kohlmark schrieb:Es gibt Länder wo am Heiligen Abend die Kinder verhungern und elend zugrunde gehen, während wir nach der Mahlzeit an der Tafel die Hose öffnen müssen, weil uns vor lauter Essen schlecht ist, aber wir jammern über Apps, welche gelegentlich nicht funktionieren und uns gefühlte 10 Cent im Monat an "Verlust" bringen und zelebrieren ein Weltuntergangsszenario daraus,...
Sry und nichts für ungut,... aber manchmal denk ich mir wirklich meinen Teil,...
Ich kann mich diesem Posting voll und ganz anschliessen. Aber so etwas auf den Punkt getroffen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
dwino schrieb:Update: Habe gestern einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir erklärte, der Authentifizierungsserver , der überprüft, ob die Rufnummer berechtigt ist, habe einen Fehler, es werde daran gearbeitet, ich sollte alle paar Stunden das Telefon kurz ausschalten und mich neu anmelden, es könne nur noch Stunden dauern.
Heute noch immer das gleiche, dauert nun schon seit 21.12.....

mfg
Dwino

Hallo Dwino, halle liebe A1 Support Community!

Es gab von 21.12. - 25.12.2012 leider Probleme mit den A1 Apps. Diese wurden jedoch in der Zwischenzeit schon behoben. Es tut uns leid, falls euch dadurch Unanehmlichkeiten entstanden sind. Wir versuchen natürlich immer Ausfälle zu vermeiden. Wenn diese passieren, dann versuchen wir die Probleme so rasch wie möglich zu beheben. Sorry, dass es in diesem Fall leider etwas länger gedauert hat.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo ,
habe mir jetzt A1 TV auf mein Tablet geladen ,
leider kriege ich A1 TV Mobil ist ausschließlich von A1 Mobilfunkkunden nutzbar ,
ich bin ein A1 Mobilfunkkunde und es Funktioniert nicht ,
 
kann mir da jemand weiter Helfen ?
Die a1 sim ist auch im Tablet? Weil zb über WLAN geht es nicht
ja sicher ist die Sim im Tablet
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bergdoktor111 schrieb:Hallo ,
habe mir jetzt A1 TV auf mein Tablet geladen ,
leider kriege ich A1 TV Mobil ist ausschließlich von A1 Mobilfunkkunden nutzbar ,
ich bin ein A1 Mobilfunkkunde und es Funktioniert nicht ,

kann mir da jemand weiter Helfen ?
Hallo Bergdoktor111!

Bitte beachte, dass mit aonMobil/A1 Mobil Start die Nutzung von A1 TV Mobil nicht möglich ist. Handelt es sich um eine andere Rufnummer? Dann sehen wir uns dies gerne genauer an. Kannst du bitte die betroffene A1 Rufnummer in dein Userprofil unter deinen Daten im "Mein A1" einfügen? Danke! Liebe Grüße,Alexandra

Antworten