A1-Apps auf OS7-Geräten

  • 19 October 2011
  • 21 Antworten
  • 10210 Ansichten

Ich besitze seit gestern einen Blackberry Torch 9810. Leider musst ich feststellen, dass die A1-Apps auf OS7-Geräten nicht laufen, bzw. nicht downloadbar sind. Wisepilot ist aber kostenpflichtiger Bestandteil meines Vertrages. Wann darf ich damit rechnen, dass das auf meinem Gerät läuft?In der App-Beschreibung auf dieser Homepage steht im Übrigen, dass der Wisepilot auf allen GPS-fähigen Handys funktioniert. Das ist nicht wahr.

21 Antworten

Ich besitze seit cirka 3 Wochen einen Torch 9860 und habe mich auch geärgert warum in der BB App World keine einzige App von A1 für OS7 zu finden ist (ausser A1 Visa). Es ist mir jedoch gelungen A1-Wisepilot auf meinem Gerät zu installieren und zwar wie folgt:1. auf http://a1.wisepilot.at gehen2 . rechts unten "Kostenlose Testversion herunterladen" anklicken3. im Popup Telefonnummer eingeben4. es kommt sofort eine SMS mit dem Downloadlink und diesen im BB-Browser öffnen5. 9810 und 9860 sind jetzt schon angeführt - ich mußte vor drei Wochen noch herumprobieren und habe damals einfach den 9800 ausgewählt (funktioniert bis heute)6. Datei laden und installieren7. 😉 fertig!MeinA1 funktioniert aber nicht 👎 !lg k.
Auf den Schmäh beim Wisepilot bin ich einstweilen auch draufgekommen. Aber was ist mit dem Rest? Und warum interessiert sich hier niemand für uns?
Diese Frage kann wahrscheinlich nur ein Admin beantworten. Wir als Privatkunden sind meist sehr kritisch (kann ich auch sein, wenn Alles aus der eigenen Tasche zu bezahlen ist) und wollen immer die neuesten Geräte mit den neuesten OS. Beides ist leider bei den Schnarchnasen von A1 nicht immer möglich (siehe angebotene Firmware für die verschiedenen BBs und Verfügbarkeit von aktueller Hardware).BIS Kunden sind leider im Vergleich zu Bes Kunden nicht so interessant, weil man sich als Mobilfunkanbieter ja selbst um deren Probleme oder Anliegen kümmern muss. Bei BES Firmenlösungen ist für alle Probleme am Endgerät zunächst einmal der zuständige Firmenadmin zuständig und nicht der Mobilfunkanbieter. Bes Kunden bekommen meist ihre BBs von der Firma bezahlt (Hardware und Vertrag) und sind daher weniger kritisch solange die Geräte funktionieren (einem geschenkten Gaul...).Da verkauft A1 dann lieber 1500 BES BBs an die AUA, als sich um uns zu kümmern und unsere komischen Fragen die meist mit wie, warum, wann endlich... beginnen, zu beantworten.Und damit möchte ich jetzt der kritische Kunde sein:Liebes A1 Team und Liebe A1 Admins, da es nun auch endlich BlackBerrys mit OS 7 in Ihrem Produktportfolio gibt, können Sie mir bitte mitteilen, wann Ihre Apps in der App World verfügbar sein werden? yours sincerely klaus
Bin auch auf OS7 unterwegs, kann aber keine Probleme dergleichen feststellen, zumindest bei der MeinA1 App.Erscheint in der App Word und funktioniert einwandfrei.
Ich tippe mal Sie haben einen Bold 9900 und der hat nun mal eine Bildschirmauflösung wie mein alter BB-Storm. Ich beziehe meine Frage aber auf die viel höher auflösenden Geräte 9810 und 9860 bei denen definitiv keine Apps in der App World vorhanden sind (ausser A1 Visa).lg k.
Stimmt, ist ein 9900.Die Auflösung des Bold 9900 ist jedoch höher als beim Storm 1 und 2.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle,bitte versteht, dass es ein paar Tage dauert, bis die Apps angepasst werden.Hier der Status unserer Apps für OS7:Mein A1: OKA1 Wisepilot: OKA1 Handy Parken: in den nächsten Tagen in der App WorldA1 VISA Karte: OKFalls ihr die Apps nicht gleich findet: Achtet bitte darauf, dass ihr in der BB App World den korrekten Ländercode ausgewählt habt – falls nicht werdet ihr unsere A1 Apps nämlich nicht finden!
In der App-Beschreibung auf dieser Homepage steht im Übrigen, dass der Wisepilot auf allen GPS-fähigen Handys funktioniert. Das ist nicht wahr.
Stimmt – sie ist auf fast allen GPS-fähigen Geräten nutzbar. Unter http://www.a1.net/handys-telefonie/apps gibt es allerdings den Hinweis, dass A1 Navi unter WP7 Geräten nicht nutzbar ist.Gebt Bescheid, falls noch Fragen offen sind,Christian
Keine Frage sondern die Feststellung, dass bei mir bei allen A1-Apps außer der A1 Visa-App immer noch "Für dieses Gerät nicht verfügbar" steht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Hohlkoerper,hast du heute erneut nachgesehen? Bekommen andere User dasselbe Ergebnis? Bitte um Info!lg,Christian
Hallo Christian,ich habe auch immer noch das selbe Problem. Ausser der A1-Visa App ist leider keine weitere App für BB 9860 vorhanden (Wisepilot siehe die von mir weiter oben beschriebene Vorgehensweise).Wenn ich aber mit meinem Rechner über http://appworld.blackberry.com/webstore/?lang=de nach A1 suche , werden alle A1-Apps angezeigt solange ich mich nicht mit meiner BB-ID einlogge, denn dann kommt sofort "The Item is not available for your Device Model, Device OS, Carrier and Country combination".Country: AustriaCarrier: A1 TelekomDevice: BlackBerry 9860Device OS: 7.0Somit ist meiner Meinung nach nicht das OS7 ausschlaggebend, dass keine Apps zu finden sind, sondern die Tatsache dass die neuen Devices von euch noch nicht freigeschaltet oder freigegeben wurden (siehe Kompatibilitätslisten der einzelnen Apps).Und wos mochma jez?lg klaus
Dasselbe bei mir. Nach wie vor keine A1-Apps für mein Gerät.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo OS7 User,danke für eure Rückmeldungen – vor allem für das ausführliche Posting von User prokla!Habe euer Feedback an meine zuständigen KollegInnen gesendet – sobald ich etwas Neues erfahre, lasse ich es euch hier wissen!Bis dann,Christian
Wisepilot geht jetzt. Die anderen Apps noch nicht.LG M
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community,es stimmt, dass A1 Wisepilot mittlerweile für den BB 9860 ohne Umwege in der App World erhältlich ist. Die anderen Apps – mein A1 und A1 Handy Parken – werden noch im Laufe dieser Woche, spätestens nächste Woche verfügbar sein.Liebe Grüße & schönen Feiertag,Christian
Schau schau! Die Dinge kommen in Bewegung. Danke A1_Christian.Statusmeldung BlackBerry Torch 9860:Mein A1: OKA1 Wisepilot: OKA1 Handy Parken: NOA1 VISA Karte: OKLG & schönen Feiertagklaus
BlackBerry Torch 9810:Mein A1: NOA1 Wisepilot: OKA1 Handy Parken: OKA1 VISA Karte: OK LG M
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Klaus, gern geschehen. Christian hält dich am Laufenden. Servus Hohlkoerper, frage für dich gerne wegen der Mein A1 App nach. Liebe Grüße Juri
Benutzerebene 3
Abzeichen
Servus Hohlkoerper, die Mein A1 App ist für dein Smartphone verfügbar!Liebe GrüßeJuri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Schau schau! Die Dinge kommen in Bewegung. Danke A1_Christian.Statusmeldung BlackBerry Torch 9860:Mein A1: OKA1 Wisepilot: OKA1 Handy Parken: NOA1 VISA Karte: OKLG & schönen Feiertagklaus
Gern geschehen Klaus! Mittlerweile muss auch die A1 Handy Parken App für dich verfügbar sein!lg,Christian
Hallo Christian,ja es funktioniert Alles wie es sein soll. Nochmals herzlichen Dank für Deinen schnellen Support 👍 .LG & schönes WEklaus
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo klaus,danke für deine Rückmeldung. Gebe sie gerne an Christian weiter. Liebe GrüßeJuri

Antworten