Beantwortet

A1 App über w-lan einloggen

  • 11 February 2014
  • 3 Antworten
  • 3022 Ansichten

Hallo, ich habe seit kurzem auch einen Mobilfunk Anschluß. Habe mir die A1 App auf mein iPhone istalliert. Funktioniert soweit wenn ich im Netz bin. Wenn ich aber über w-lan einsteigen will bekomme ich immer die Fehlermeldung: Login fehlgeschlagen - User bzw Passwort sind ungültig. Ich bin ja schon länger Kunde mit A1 Festnetz Internet, und bei mein A1 sind alle Anschlüsse verknüpft ( 2 Momilnummern und Internet). Ich gebe also den A1.net Benutzernamen ein und das dazugehörige Passwort, welches ich auch bei meinem Internet Anschluß habe ein, oder? Ich habe für meine mobilen Verträge ja nichts extra bekommen. Oder muss ich mich da extra noch irgendwie anmelden?
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 14 February 2014, 11:04

Original anzeigen

3 Antworten

Hallo, ist hier niemand der mir helfen kann? Wäre sehr nett.....
So, vielen Dank für die Hilfe. Habe jetzt Passwörter , Benutzernamen  etc. geändert neue angelegt.... Dieses System ist unbrauchbarEs verknüpft nur teilweise und die A1 App über w-lan funktioniert nicht. Die eingabe von Benutzernamen und PW sind richtig. 
So Durcheinander habe ich noch nie erlebt.:catmad:
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Dave,

andere User können dir hier wohl nicht helfen, die kennen ja deine Passwörter nicht. Wir A1 Moderatoren springen in so einem Fall gerne ein, dauert allerdings in der Regel ein paar Tage.

Wobei in dem Fall können wir auch nicht viel für dich tun.

Schon klar, es gibt viele verschiedene Usernamen und Passwörter - das hat übrigens einen guten Grund. Deshalb ist es ja auch praktisch, dass der Login sonst automatisch funktioniert.

Mit A1.net User und dem zugehörigen Passwort muss es aber auch über WLAN funktionieren.

Der A1.net User hat ein eigenes Passwort, dass du hier eingeben musst. Nicht das vom Internetanschluss.

Bitte im Zweifelsfall mit den Kollegen vom A1 Service Team 0800 664 100 abgleichen - telefonisch geht das wesentlich besser.

lg
Hermann

Antworten