A1 App(s) für BlackBerry 10 ?

  • 17 February 2013
  • 34 Antworten
  • 12633 Ansichten

Benutzerebene 1
Ich eröffne hier absichtlich ein neues "Thema".
 
Git es irgendwelche Informationen, wann voraussichtlich die A1 Apps wie "MeinA1", "Navi", HandyParken etc. auch auf BlackBerry OS 10 laufen werden?!?
 
Mir ist schon klar, dass A1 noch keine BB10 Geräte anbietet, aber da ich eines habe und die Apps gerne nützen möchte, trau ich mich mal nachzufragen.
 
Außerdem kostet mich das "Navi" auch Geld, ohne es im Moment nutzen zu können.
 
Für Infos dankbar,
Josef.
 
p.s. Der Z10 ist echt ein Hammer. Empfehlenswert (y)
 

34 Antworten

Benutzerebene 2
Also unter BB OS 7 sind die von dir genannten Apps vorhanden (bis auf mein A1). Ich weiß leider nicht ob der App store unter BB OS 10 der selbe ist, aber auf den älteren Geräten von BB (OS6 und OS5 (per Download war der "nachrüstbar") war es zumindest so, ebenso war die Kompatibilität der Apps gegeben 😉 Schonmal probiert per Suchfunktion im App Store dannach zusuchen?
 
zwecks deiner Frage ob dich das A1 Navi etwas kostet auch wenn du es nicht nutzen kannst, sage ich jetzt mal sehr vorsichtig ja. Hierzu würde ich aber auf eine Antwort eines A1 Engels (in den nächsten paar Tagen) warten. :-)
 
LG Manuel
 
PS.: Viel Spaß an deinem neuen BB 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
mkrenn3 schrieb:Also unter BB OS 7 sind die von dir genannten Apps vorhanden (bis auf mein A1). Ich weiß leider nicht ob der App store unter BB OS 10 der selbe ist, aber auf den älteren Geräten von BB (OS6 und OS5 (per Download war der "nachrüstbar") war es zumindest so, ebenso war die Kompatibilität der Apps gegeben 😉 Schonmal probiert per Suchfunktion im App Store dannach zusuchen?

zwecks deiner Frage ob dich das A1 Navi etwas kostet auch wenn du es nicht nutzen kannst, sage ich jetzt mal sehr vorsichtig ja. Hierzu würde ich aber auf eine Antwort eines A1 Engels (in den nächsten paar Tagen) warten. :-)

LG Manuel

PS.: Viel Spaß an deinem neuen BB :-)
Hi Manuel,
"Mein A1" gibt es natürlich auch für BB (hat halt weniger Infos als für Apple oder Google). lg luigi
Benutzerebene 2
Tatsächlich 🙂 hab ich wohl übersehen...danke für den hinweis, jetzt kann ich auch die laufenden kosten am firmenhandy im auge behalten ohne mich auf der a1.net seite anzumelden :)lg Manuel
Benutzerebene 1
Also ich meinte eigentlich (= Thema im Betreff):
"Wann kommen die Apps für das neue BlackBerry Betriebssystem OS10 heraus?"
 
A1 Apps wie "MeinA1", "Navi", "HandyParken" etc. laufen NICHT auf BlackBerry 10 Geräten wie z.B. dem Z10.
 
Sie gibt es auch nicht in der neuen BlackBerry App World, die jetzt nur noch BlackBerry World heißt.
 
Alle Apps, die bis zum 7er OS liefen/laufen, müssen vom "Macher" der App auf das OS10 angepasst werden. Und in die BB World eingespielt werden.
 
Außer man bekommt die Android App als .apk Datei.
Diese könnte man dann umwandeln und am BB10 laufen lassen...
(.apk to .bar converter)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community,

ich erkundige mich gerne nach der Verfügbarkeit der A1 Apps für BB 10 und melde mich, sobald ich Infos habe!

Bis später,
Christian
Benutzerebene 3
Würde mich auch Interessieren wann die apps verfügbar sind und vielleicht wäre es auch noch möglich das man das Tv app für das Z10 bekommtLG Franz
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Franz,

wir können (noch) nicht genau sagen, welche A1 Apps mit Start von BlackBerry 10 verfügbar sein werden. Weitere Informationen folgen!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nochmal@alle,

manchmal geht es schneller, als man denkt 😉! Folgende Apps sind geplant:

mein A1, A1 Mobil TV, A1 VISA Karte, A1 NAVI, A1 Handyparken und die Fahrschein App - unsere Apps werden ab Ende März nach und nach verfügbar sein!

lg,
Christian
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Laut einem befreundeten Händler sollen folgende Apps in die Appworld kommen:
 
Mein A1, A1 TV und A1 Visa Karte ab dem 25.3.
A1 Navi, A1 Handy Parken und A1 Fahrschein App ab dem 15.4.
 
Angaben natürlich ohne Gewähr. 😉
Benutzerebene 1
A1 Navi ist schon da! - BlackBerryWorld
Benutzerebene 1
Und die A1 Kreditkarte!
Benutzerebene 1
Heute kam noch die "Mein A1" App in die BB World!
 
Jetzt bitte noch speziell für die "armen Wiener" das Handy Parken ;)
 
Danke, A1 Team!
Benutzerebene 3
Ja und das Fahrschein app ganz wichtig,denn da kennen sie sich nicht aus die kontolleure 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
fan2 schrieb:Ja und das Fahrschein app ganz wichtig,denn da kennen sie sich nicht aus die kontolleure :-)
stimme 100% zu. die kennen sich wirklich nicht damit aus. die schauen immer nur 1/2 sekunde auf das handy und gehen weiter. ist geradezu eine einladung zum gratis fahren ;-)

lg nudel
Ennio_BB schrieb:A1 Navi ist schon da! - BlackBerryWorld
leider funktioniert es leider nicht...
 
1. bei der Installation bereits gibt es immer wieder Fehlermeldung; dann jedoch doch installiert am Startschirm
2. beim öffnen dauert die Initialisierung ewig, und dann bricht die App einfach ab und schließt.
 
Über die "Entwickler kontaktieren" Funktion in der Blackberry World an die Emailadresse "a1-app@a1telekom.at" kommt seit Tagen KEINE Antwort :(
 
Noch jemand Erfahrungen mit der App per se?!
Benutzerebene 1
@jjj222: Also bei mir funktioniert die App prima...Bitte einmal komplett löschen. Auch aus der BlackBerry World.Neustart und OHNE Wi-Fi probieren!Auf der Hotline anrufen und fragen, ob das Navi freigegeben ist?! Tarif?War mal der Wisepilot installiert?Mehr fällt mir gerade nicht ein.BG
@ennio:
 
danke...
 
löschen etc schon zig mal...
ohne wifi; klar auch schon :)
hotline; ja freigegeben
 
Wisepilot; der "normale" ist auch installiert ja; also der von "apello" ist auch installiert... wäre allerdings unsinnig wenn diese sich gegenseitig beissen würden 😞....
 
 
Benutzerebene 1
@jjj222: Ich denke fast, dass sich der Wisepilot mit dem Wisepilot von A1 nicht verträgt...
Die A1 Navi App IST genau der Wisepilot von Apello. Nur mit dem A1 branding.
Vielleicht verträgt sich der Account/settings/Version von Apello nicht mit dem (denen) von A1?
Würde es jedenfalls mal ohne "Apello" probieren.
 
Was mir noch einfällt: Hast Du die neueste Software am Z10?
OTA Installation v10.0.10.99 (10.0.10.738)
In System-Einstellungen nach Softwareupdate suchen.
 
Viel Erfolg (y)
Benutzerebene 3
Hallo
Ich muss mal wieder etwas lästig sein, was ist jetzt mit den app`s kommen die bald oder haben die Progrmmierer Osterferien.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo jjj222,

hast du es mitlerweile lösen können? Wäre toll, wenn du dich wieder meldest!

lg,
Christian
Benutzerebene 3
Super das A1 Tv app ist da in der blackbeery Welt jetzt fehlt nur noch das fahrschein app dann ist es perfekt
Wie schauts eigentlich mit der A1 Handy Parken App für BB 10 aus?
Kommt da was ?
Benutzerebene 1
@fux75: Ist schon da! (Seit gestern...)
Benutzerebene 3
Fahrschein app wann wird die kommen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo fan2,

die A1 Fahrschein App für BlackBerry 10 sollte in Kürze erscheinen!

lg,
Christian

Antworten