A1 Support Community

Tarife und Optionen

Antworten
N/ A
OssiGerli
Beiträge: 4
Registriert: ‎23-02-2011
Akzeptierte Lösung

Speicherdauer von Mobilbox-Nachrichten

Wenn ich 14 Tage im Ausland auf Urlaub bin und ALLE meine mobilbox-Nachrichten nach Rückkehr nach Österreich abhören will - sind die dann noch da? - oder anders ausgedrückt: wie lange werden nicht abgehörte Nachrichten in der mobilbox gespeichert ? Ist das tarifabhängig? Ich habe Smart Inclusive 1000.
A1_Alexandra
Beiträge: 3.802
Kudos: 1.474
Lösungen: 805
Registriert: ‎02-12-2010

Aw: Speicherdauer von Mobilbox-Nachrichten

Hallo OssiGerli!

Deine A1 MOBILBOX speichert Nachrichten die du nicht abhörst automatisch für 15 Tage. Es werden maximal 30 Nachrichten gespeichert. Dies ist für alle A1 Tarife gleich.
Hörst du die Nachricht ab, beträgt die Speicherdauer der abgehörten Nachricht einen Tag. Du kannst jedoch die Speicherdauer der abgehörten Nachricht verlängern. Drücke einfach die Taste 9 in deiner A1 MOBILBOX während die Nachricht läuft. Die Speicherdauer der gewählten Nachricht beträgt dann zusätzlich weitere drei Tage.
Hast du noch weitere Fragen zu diesem Thema? Poste sie einfach! Gerne helfen wir dir weiter.

Liebe Grüße,
Alexandra

One-Hit Wonder
Phoenix1975
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-01-2012

Betreff: Aw: Speicherdauer von Mobilbox-Nachrichten

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass abgehörte Nachrichten nach einem Tag weg sind, das ist aber nur bei A1 so, hatte diese Probleme noch nie bei einem anderen Anbieter. Vor allem sollte mal eine Ansage durchlaufen, damit man weiß wie man Nachrichten speichern kann, den "Geheimtipp" mit der Taste 9, weiß kein Mensch. Bei mir sind auf jedenfall 3 Nachrichten von voriger Woche weg und ich bin megamäßig sauer!!!!

Genie
muuh166
Beiträge: 458
Registriert: ‎17-05-2011

Betreff: Aw: Speicherdauer von Mobilbox-Nachrichten

ich würde es toll finden, wenn man nachrichten als mp3 per e-mail bekommen würde (so kann man die nachrichten für sich archivieren) oder über eine app die die nummer auch gleich mit dem telefonbuch abgleicht, sich einen überblick über die nachrichten schaffen könnte und geziehlt die abhören könnte, die man für wichtig hält.

 

grüße muuh166 

A1_Christian
Beiträge: 7.461
Themen: 11
Kudos: 1.118
Lösungen: 1.205
Registriert: ‎29-10-2010

Betreff: Aw: Speicherdauer von Mobilbox-Nachrichten

Hallo Phoenix,

 

so geheim sind die Einstellungen nun auch wieder nicht - unter A1.net | A1 Mobilbox im Reiter Aktionen findest du eine Übersicht über die Hotkeys!

 


muuh166 schrieb:

ich würde es toll finden, wenn man nachrichten als mp3 per e-mail bekommen würde (so kann man die nachrichten für sich archivieren) 

 

grüße muuh166 


Gibt es - die Infos darüber findest du ebenfalls hier: A1.net | A1 Mobilbox im Reiter Info. Die Weiterleitung der Nachrichten im Dateiformat *.wav, *.pcm oder *.au stellst du hier im Reiter Weiterleiten ein.

 

lg,

Christian

mli
Gastkommentator
mli
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-04-2013

Betreff: Aw: Speicherdauer von Mobilbox-Nachrichten

Liebes A1 Team,

leider finde ich bei den Mobilbox Einstellungen nirgends die Auswahl, unter welchem Format die Nachricht abgespeichert wird. Im Moment bekomme ich die Nachrichten als wav.
Ich weiss nicht warum, aber dieses Standard Format dürfte zu alt sein, aber kein Windows Phone 8 kann dieses Format mehr öffnen (Windows Phone 7 konnte dies noch) und einige Android Geräte können dies auch nicht öffnen.
Könnt Ihr generell auf das Standardformat mp3 wechseln, denn dieses kann jedes Gerät abspielen.
Das wäre sehr kundenfreundlich, das es die Hardware Hersteller nicht schaffen!

Vielen Dank und in Erwartung einer Antwort,

Mario

A1_Christian
Beiträge: 7.461
Themen: 11
Kudos: 1.118
Lösungen: 1.205
Registriert: ‎29-10-2010

Betreff: Aw: Speicherdauer von Mobilbox-Nachrichten

[ Bearbeitet ]

Hallo mli,

 

willkommen in der Community!

 

Es ist möglich, Sprach- und/oder Faxnachrichten an eine E-Mail Adresse weiterzuleiten. Faxe werden dabei als *.tif Datei weitergeleitet, Sprachnachrichten als *.wav Datei. Eine Änderung in ein anderes Format ist leider nicht möglich - das heißt: Möchte man die Nachricht in einem anderen Format haben, müsste man sie selbst in einen anderen Dateityp mit einem Konvertierungsprogramm umwandeln.

 

Ich gebe deinen Wunsch nach der Möglichkeit einer Änderung natürlich dennoch weiter. Kann dir aber keine Änderung versprechen: Soweit ich weiß, wäre so eine Änderung nur mit erheblichem Aufwand möglich.

 

Noch zur Info: In meinen vorigen Posting in diesem Thread vom 05.01.2012 habe ich geschrieben:


A1_Christian schrieb:

Gibt es - die Infos darüber findest du ebenfalls hier: A1.net | A1 Mobilbox im Reiter Info. Die Weiterleitung der Nachrichten im Dateiformat *.wav, *.pcm oder *.au stellst du hier im Reiter Weiterleiten ein.


Bis etwa Mitte 2012 haben wir eine andere Mobilbox Software verwendet - mit der neuen Software ist das Ändern des Dateityps nicht mehr möglich.

lg,

Christian

One-Hit Wonder
bernard1
Beiträge: 1
Registriert: ‎16-01-2014

Betreff: Aw: Speicherdauer von Mobilbox-Nachrichten

Guten Tag,

mich würde aus gegebenem Anlass interessieren, ob ich noch irgendwie zu einer Mobilbox-Nachricht vom Dezember 2012 kommen kann. Aus den Beiträgen geht ja hervor, dass das nicht möglich ist - vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eine Antwort

 

A1_Bernd
Beiträge: 1.244
Themen: 4
Kudos: 339
Lösungen: 119
Registriert: ‎30-07-2013

Betreff: Speicherdauer von Mobilbox-Nachrichten

Hallo bernard1, willkommen in der A1 Support Community!

Die Speicherdauer bei abgehörten Nachrichten beträgt einen Tag,  bei nicht abgehörten Nachrichten sind es 15 Tage. Wenn die Nachricht durch dich gespeichert wurde (Taste 9 beim Abhören), dann bleibt diese einmalig 30 Tage gespeichert. Zusätzlich kann man die Nachrichten auch weiterleiten (Taste 4), wie du oberhalb nachlesen kannst - ausgenommen bei B.free und A1 Mobil Start.

 

Gelöschte Nachrichten sind endgültig gelöscht und lassen sich nicht mehr wiederherstellen.

 

lg,

Bernd

A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+