Zum Inhalt
am 14-02-2012 08:11 PM
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bin bei A1 schon sehr lange A1 Breitband Kombi Kunde. Leider wurde bezüglich GIGASPEED in meinem ORT noch (immer) nichts gemacht obwohl ich nicht einmal einen Kilometer vom Wählamt entfernt wohne. Bin seit ca. 2 Jahren bei A1 für das GIGASPEED 16 angemeldet. Es tut sich einfach nichts. Wenn ich bei A1 anrufe, werde ich immer vertröstet, wir arbeiten daran.... Manche Mitbewerber bieten es auch schon an, möchte aber nicht von A1 weggehen da ich durchwegs zufrieden bin. In meinem Ort (Biberbach) würden sicher viele auf GIGASPEED 16 umsteigen da im heutigen Internetzeitalter wo TV, online Videothek (APPLE TV)... mehr SPEED gefragt ist. Ich würde mich freuen wenn sich ein A1 Mitarbeiter zu diesem Beitrag hier meldet und mir eine Lösung (Verbesserung) anbieten kann.
Besten Dank Voraus.
Gelöst! Gehe zur Lösung.
am 14-02-2012 08:41 PM
Hallo,
ich kann natürlich deinen ,,Frust" verstehen. A1 baut laufend Gigaspeed aus, sie versuchen soviele Orte wie möglich mit Gigaspeed zu beliefern, nur es können nicht alle Orte gleichzeitg beliefert werden.
A1 investiert in den nächsten Jahren 1 Milliarde Euro um den Netzausbau zu schaffen. Da wir es sicherlich auch bald bei dir mal Gigaspeed geben.
Ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht, Gigaspeed wird sicherlich auch bald mal zu dir kommen.
LG Anonymous007
14-02-2012 08:49 PM - bearbeitet 14-02-2012 08:50 PM
Danke, hilft mir aber nicht sehr viel weiter da ich immer wieder von A1 (AON) vertröstet wurde.
Ich lese auch hier im Forum immer wieder, das die von A1 eine Leitungsoptimierung durchführen können.
Wenn das was bringt, bin ich gerne dafür.
am 14-02-2012 09:44 PM
Hallo,
welchen Speed hast du den genau vom Modem an, einfach beim Browser auf 10.0.0.138 gehen, dann einloggen, je nachdem ob du ein Passwort hast (Standardmäßig nicht) und dann siehst du gleich unter Internetverbindung Connection Speed.
Bitte poste den hier im Forum.
LG Anonymous007
am 14-02-2012 11:53 PM
Ich wohne in der Hauptstadt von Tirol und habe mich vor fast 2 Jahren schon zu Gigaspeed angemeldet und bekomme auch kein Gigaspeed. Hauptsache HD TV wird mit fast 8Mbit (nimmt fast 100% Bandbreite weg) bei mir freigeschalten.

am 15-02-2012 05:55 PM
Hallo, ich habe bei meinem Modem stehen:
Connection Speed:6.2 Mbit / s Downstream / 0.5 Mbit / s Upstream
Beim Speedtest bringe ich zusammen: 5,01 Mbps Download und 0,39 Mbps zusammen.
Ein bisschen wenig finde ich.
Vielleicht kann jemand von A1 mein Leitung OPTIMIEREN damit sie vielleicht etwas schneller wird, wenn das mit dem GIGASPEED noch Jahre dauert!
Danke
am 17-02-2012 12:41 PM
Hi 2Producer,
super, dass du dich schon in die Gigaspeed-Interessentenliste eingetragen hast, wir kontaktieren dich dann sobald wir dir Gigaspeed anbieten können.
Eine Info, wann wir dir in Zukunft Gigaspeed anbieten werden können, habe ich leider nicht.
Dafür habe ich noch eine Gute Nachricht für dich: Habe deine Leitung genau geprüft und konnte mittels manueller Erhöhung der Bandbreite die Geschwindigkeit auf 8 Mbit erhöhen.
lg
Thomas
am 17-02-2012 07:42 PM
Danke vielmals für die kleine Erhöhung.
Hoffe natürlich auch das es mit dem Gigaspeed bald was wird.
lg, 2Producer
am 26-02-2012 06:21 PM
Grüß Gott!
Ich wohne auch in Biberbach und möchte mich erkundigen, ob bei mir auch 8 Mbit/s Download möglich wären. 6 Mbit/s Download sind bei mir bereits eingestellt.
Mit freundlichen Grüßen Haslinger Markus!
am 29-02-2012 10:00 AM
Hallo Max_90,
füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine @aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!
Alternativ wendest du dich einfach an das A1 Service Team 0800 664 100!
lg,
Christian