A1 Support Community

Tablets, Datensticks und Modems

Antworten
Gastkommentator
roli1980

Betreff: Probleme mit ZTE MF190

[ Bearbeitet ]

Verschoben, Betreff berichtigt & Hausnummer gelöscht.

stick mf 190

habe seit 2 wochen extrem schlechte verbindung musik hören oder tv unmöglich

bitte um rasche hilfe vielen dank

neue software futzt nicht da stick nicht erkannt wird alte geht aber sehr schlechte übertragungsrate

egal welche seiten man besucht zb a1 oder krone

ist es möglich da was zu machen denn ansonsten teichts dann mal weil alle 1-2 monate selbe problem mit stick

mobiles internet benutze ich in wien franzensgasse xx falls das was hilft

vielen dank roland

Kudos: 3.261
Lösungen: 497

Hallo!

Wie es mit der Versorgung (im Freien) an Deinem Standort aussieht, wird Dir einer unserer A1-Engel in den nächsten Tagen schreiben.

Wie sieht´s eigentlich an anderen Orten aus? Und wenn Du der Community vielleicht noch das Betriebssystem sowie die verwendete Software (des Stick) verrätst, könnte es unter Umständen noch ein paar hilfreiche Tipps von unseren Helferlein geben.

Grundsätzlich muß man zum MF190 sagen, daß er mit einem schon etwas überholten Standard arbeitet (HSDPA mit max. 7,2 Mb/s down). Da Geräte, die modernere Standards unterstützen, immer häufiger verwendet werden, hat man mit HSDPA öfters mal das Nachsehen.

Grüßesmilie_winke_111.gif

________________________________________________________________________________________
Alle Formulierungen gelten für beide Geschlechter.

A1_Bernd
Kudos: 328
Lösungen: 113

Hallo Roland, der von dir angegebene Standort ist ausgezeichnet versorgt, auch innerhab eines Gebäudes sollte es keine Probleme geben. Ausfälle odgl. gab es dort auch nicht. Bist du mit dem mobilen Internet auch unterwegs und hast an anderen Standorten ebenfalls diese Probleme?  

lg,

Bernd

Gastkommentator
roli1980

Mobiles Internet mf190

Hallo liebe Community

Habe wieder das Problem das mein mobiles internet mit mf190 Stick in wien Franzensgasse sehr langsam geht seitenaufbau ewig lange surfen nahezu unmöglich

habe dieses problem bereits schon vor 1,5-2 monaten zuvor

Bitte um untersuchung des Problems hatte letztens bestens funkionoiert

probleme seit ca 2 wochen wieder

alles versucht standortwechsel+dashport aktualisiert aber leider keine verbesserung

verbindungseinstellung moden nur HSPA+Umts

Wobei UMTS angezeigt wird aber bei verbindungherstellen nur über HSPA gesurft werden kann???

Bitte um rasche hilfe

Vielen dank im vorraus

A1_Wolfgang
Kudos: 280
Lösungen: 79

Betreff: Mobiles Internet mf190

Hallo roli,

habe gerne nachgesehen: In der Franzensgasse in 1050 Wien hat sich in den letzten Wochen nichts verändert - insofern kann ich Probleme mit dem Netz nicht nachvollziehen.

Leider kann ich deinen A1 Mobil Internet Anschluss nicht finden, um es mir im Detail anzusehen. Füge bitte unter deinen Daten im mein A1 Bereich die Rufnummer des A1 Mobil Internet Anschlusses hinzu - ich sehe es mir dann gerne an!

lg Wolfgang

Gastkommentator
songokussj4

kann nicht ins internet

Hallo mein Problem ist das ich nicht ins Internet kann hab ein internetstick (HSUPA Modell mf 190 ) alles geht bis zum netz suchen wenn ich verbinden will dann bringt der mir (Verbindung fehlgeschlagen mit fehlercode 720 ) Bitte um antworten warum Danke im voraus

Betreff: kann nicht ins internet

Hallo!

Hast Du die korrekten Daten (APN usw.) eingetragen? Vergleiche doch einmal mit den Daten in folgendem Beitrag: > Klick <

Smiley Grüße.gif

________________________________________________________________________________________

Gastkommentator
songokussj4

Ich weiß nicht mal wo ich das finde bzw was das sein soll vor 2 Tagen ging der internetstick ohne Probleme und auf einmal das mit dem fehlercode

songokussj4 schrieb: Ich weiß nicht mal wo ich das finde...

Kommt auf das Verbindungsprogramm an, das Du verwendest. Wird irgendwo in Profilen/Optionen/Einstellungen sein.

songokussj4 schrieb: ...bzw. was das sein soll...

Das sind die Daten, mit denen sich das Gerät (z.B. Stick) im Netz anmeldet.

Um von der Community etwas hilfreichere Hinweise zu bekommen, wäre natürlich interessant, welches Verbindungsprogramm (z.B. A1 Dashboard, ZTE Join Air etc.), welche Version und welches Betriebssystem Du verwendest. :smileyhappy:

Unter Umständen hilft ein (anderes) A1-Dashboard > Klick hier < oder der Stick hat´s auch bloß überstanden.

Gastkommentator
songokussj4

Also ich benutze Windows 7 der stick ZTE MF 190 HSUPA 7.2 sw BF und a1 dashbord Und die Version da habe ich keine Ahnung wo die zufinden ist ich hoffe das ist hilfreich
A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+