A1 Support Community

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Prev
Next
Lösungen
Facebook

Tablets, Datensticks und Modems

Antworten
Newbie
brimiko
Beiträge: 1
Registriert: ‎23-10-2011

MF190 Stick

Hallo; Habe auf meinem Laptop das Windows 8 Consumer Preview inst.. Ich habe mit keiner Software oder keiner Hardware Probleme, außer mit dem Stick MF190. Das Dashboard macht nur eine Modemsuche, sonst nichts. Der Stick bleibt immer Rot. Wer weiß Rat? Mfg Brimiko
cos.renegade
Beiträge: 9.784
Themen: 70
Kudos: 2.856
Ideen: 5
Lösungen: 358
Registriert: ‎16-06-2011

Betreff: MF190 Stick

Hmm also als Win7 rauskam gabs mit dem MF626 Treiberprobleme (bis ddas Update kam).

 

Umgehen konntest du es mit Treibern aus google bzw. hab ich mal ziemlich rumgemurkst und im Geräte-Manager die Treiber manuell eingespielt (Sicherung des Ordners auf C:\Programme gemacht - deinstall, install, Treiber nochmals neu eingespielt) - das Problem damals war, dass im Geräte-Manager immer eine Komponente vom Stick nen gelbes Rufzeichen hatte.

 

Mit viel Rumgemurkse hatte ich das damals dann geschafft, aber hab 2 Stunden dran gesessen.

 

Ob das mit Win8 funtzt .... würde ich eher als absolute Notlösung empfehlen.

Besser nach Beta-Treibern in google suchen, das wäre die 1. Anlaufstelle.


tine750 schrieb: Also- nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken ;-)
   
A1_Christian
Beiträge: 7.461
Themen: 11
Kudos: 1.121
Lösungen: 1.202
Registriert: ‎29-10-2010

Betreff: MF190 Stick

Hi brimiko,

 

wir können dir für den A1 Mobil Breitband Stick MF 190 unter Windows 8 leider keinen Support anbieten. Ich hoffe, dass sich hier die A1 Community noch mit Tipps & Tricks meldet!

 

lg,

Christian

Gastkommentator
gnyman
Beiträge: 2
Registriert: ‎28-10-2012

Betreff: MF190 Stick und Windows 8

Hallo zusammen,

 

Ich habe auchden MF190 Stick (A1) und gestern Windows 8 Pro installiert (keine Vorabversion) - der Stick wird nicht gefunden, die Verbindung kennt nur LAN und WLAN aber nicht den Stick, daher gibt es keine Wählverbindung irgendwo in den pampas. Wann kommt A1 oder wer auch immer den Stick vertreibt mit einer Lösung - die sollte ja umgehend vorhanden sein!

Beiträge: 11.568
Kudos: 3.424
Lösungen: 517
Registriert: ‎18-12-2011

Betreff: MF190 Stick und Windows 8


gnyman schrieb: Wann kommt A1 oder wer auch immer den Stick vertreibt mit einer Lösung - die sollte ja umgehend vorhanden sein!

Hallo,

 

für die Inkompatibilität zu Win 8 kann A1 nun wirklich nichts. Das ist eine Sache, die ZTE* und Microsoft** betrifft.

 

*

ZTE Headquarter Office

No. 55 Hi-tech Road South

ShenZhen

518057

China

 

Tel.: 0086/755/267-71-90-0

e-Mail: support@zte.com.cn

 

**

Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-7329
USA

 

Tel.: 001/425/882-80-80
Fax: 001/425/706-73-29

Kontaktformular: > https://support.microsoft.com/contactus/emailcontact.aspx?scid=sw;en;1539 <

 

Grüße


________________________________________________________________________________________
Alle Formulierungen gelten für beide Geschlechter.


Gastkommentator
ewinzi
Beiträge: 6
Registriert: ‎01-09-2012

Betreff: MF190 Stick und Windows 8

hallo, nur zur INFO: habe zum Test irgendeinen anderen Connectionmanager ausprobiert, z.B. den von O2, mit diesem wird der ZTE MF190 unter Windows 8 Prof. sofort erkannt. Vielleicht gibt es bereits doch eine ev. BETA-Lösung von A1? LG ewinzi
cos.renegade
Beiträge: 9.784
Themen: 70
Kudos: 2.856
Ideen: 5
Lösungen: 358
Registriert: ‎16-06-2011

Betreff: MF190 Stick und Windows 8

[Ironie] Betalösung = Uninstall Win8, Install Win7 :smileytongue: [/Ironie]

 

Spass beiseite, auf ein System werd ich wohl auch bald Win8 aufspielen, alleine wegen Sound per Hardware-Layer alsbald Creative Driver ausgibt :smileyhappy:


tine750 schrieb: Also- nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken ;-)
   
Der Pate
w1-net
Beiträge: 703
Registriert: ‎28-09-2011

Betreff: MF190 Stick und Windows 8


ewinzi schrieb:
hallo, nur zur INFO: habe zum Test irgendeinen anderen Connectionmanager ausprobiert, z.B. den von O2, mit diesem wird der ZTE MF190 unter Windows 8 Prof. sofort erkannt. Vielleicht gibt es bereits doch eine ev. BETA-Lösung von A1? LG ewinzi

Klar, die Dashboards lassen sich ja mit anderen Profilen füttern... also den O2 Manager mit A1 Daten füttern sollte als Workaround dienen.

 

 

 



Hacking is like sex. You get in, you get out, and hope you didn´t leave something that can be traced back to you...
One-Hit Wonder
mad1307
Beiträge: 1
Registriert: ‎15-04-2011

Betreff: MF190 Stick

Hi,

 

könnt ihr für das WIN8 Problem einmal folgendes Versuchen?

 

Ruf mal den Gerätemanager auf, lösche das CD Laufwerk, als das sich der Stick ausgibt.

 

Danach das A1 Dashboard neu starten, dann sollte der Stick gefunden werden.

 

Das grundsätzliche Problem liegt darin, das der Stick von CD Laufwerk in ein Modem umgeschalten werden muß. Leider funktioniert das unter WIN8 anders als bei alten WIN Versionen und die Treiber schalten nicht um.

 

Mit der manuellen deaktivierung des CD Laufwerks, sollte die Umschaltung des Sticks auf ein Modem gewährleistet sein und der Stick funktionieren.

 

Da ich leider im Moment keinen Zugriff auf einen WIN8 Rechner habe, könnt Ihr das bitte einmal probieren?

 

danke

lg

mad

Gastkommentator
gnyman
Beiträge: 2
Registriert: ‎28-10-2012

Betreff: MF190 Stick

Hallo, danke für den Tip - ich habe dieses CD Laufwerk sowohl deaktiviert, hat nicht funktioniert also auch deinstalliert - hat auch nichts gebracht. Wenn ich das Dashboard starte, sucht es das Modem und findet es nicht.

 

LG Georg

A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+