A1 Support Community

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Prev
Next
A1 Online Adventkalender
Lösungen
Facebook

Mobiles Internet

Antworten
A1_Juri
Kudos: 30
Lösungen: 211

Aw: Übermäßiges Datenvolumen

Hallo Mathias,

wie du bereits geschrieben hast: Vermutest du, dass deine Rechnung nicht stimmt, sende uns bitte innerhalb eines Monats, nachdem du deine Rechnung bekommen hast deinen Rechnungseinspruch. Wir sehen uns dann die verrechneten Verbindungen genau an. Dafür brauchen wir Zeit. Hab bitte Verständnis dafür und warte unsere Antwort ab. Danke.

Bitte zahle deine Rechnung auch im Falle eine Einspruchs vollständig und pünktlich zur Fälligkeit ein, damit es zu keinen Mehrkosten durch offene Beträge kommt. Sollte tatsächlich ein Fehler vorliegen, schreiben wir dir den nicht richtig verrechneten Betrag selbstverständlich wieder gut.

Achte bitte auch darauf, welche Apps du auf deinem Smartphone installiert hast und welches Datenvolumen diese benötigen.

Du siehst dein im aktuellen Abrechnungszeitraum verbrauchtes Datenvolumen als Richtwert in der A1 ONLINE RECHNUNG oder mit einer SMS an die Nummer 421 (Kosten laut Tarif).

Liebe Grüße

Juri
N/ A
Matthias Burget

Ok danke mal für die rasche Stellungnahme
Einspruch habe ich schon deponiert, wenn nun die Rechnung fertig und zur Einsicht da ist, werde ich es mit der Rechnungsnummer einfach nochmals versuchen.
Weiter ist mir dabei aufgefallen, dass ich die Rechnungen nicht an meine angegebene Mailadresse erhalte.
Ist das technisch nicht möglich? Habe eine Mail angegeben, nur kam noch nie eine Rechnung durch.
Muss dazu immer online in mein A1 gehen und händisch raus suchen.
Vielleicht kannst du mir da helfen und kontrollieren, ob es da noch an einer Einstellung hängt.
Denke auch dass ich die Formuseinträge in kopie per mail bekommen sollte, oder ? Ist nämlich auch nicht der Fall...
danke im Voraus
mfg
Matthias
A1_Christian
Kudos: 1.123
Lösungen: 1.202

Hallo Matthias,

in der E-Mail Benachrichtigung für die A1 ONLINE RECHNUNG senden wir den Betrag und den Link zum Login in die A1 ONLINE RECHNUNG. Die Rechnung selbst versenden wir nicht per E-Mail. Grund: Damit verhindern wir den Empfang an unbefugte Empfänger (z.B. bei Tippfehlern in der E-Mail Adresse, veraltete E-Mail Adresse, etc.). Die E-Mail Adresse, an die wir die Rechnung versenden, änderst du ganz einfach in der A1 ONLINE RECHNUNG unter Benachrichtigung – dort kannst du auch einstellen, dass zu zusätzlich per SMS über die neue Rechnung informiert wirst.

@Forum-Benachrichtigung: Kontrolliere bitte deinen SPAM-Ordner – ich denke, du wirst die E-Mails dort finden.

lg,
Christian
N/ A
Albert_Patschok

Auch mir wurden bei den letzten zwei Rechnungen fälschlicherweise einiges an Datenvolumen verrechnet. Mein Einspruch liegt nun 1 Monat zurück, und noch immer keine Antwort in Sicht. Aus diesem Grund habe ich heute eine Lastschriftrückgabe (Euro 190,-) bei meiner Bank veranlasst und ebenso eine Sperre des Einziehungsauftrages. Ich sehe nicht ein, warum mein Konto mit Euro 190,- belastet werden soll, obwohl der Fehler bei A1 liegt!!!!! Mir wurde telefonisch vom Kundenservice mitgeteilt, dass es ein Versehen von A1 war und ich solle einen Rechnungseinspruch einlegen. Nun frage ich mich wo der Kundenservice von A1 anfängt bzw. meine Toleranz aufhört?!
Heute habe ich bemerkt, dass die aktuelle Re. (Euro 175,-) in den nächsten Tagen vom Konto abgebucht werden soll. Es ist also noch nichtmal der erste Einspruch bearbeitet worden und ich soll bereits den zweiten Einspruch schreiben???????????????? :thumbdown:
Meine Kündigung unter Einhaltung der 3-monatigen Kündigungsfrist liegt bereits vor.
A1_Juri
Kudos: 30
Lösungen: 211

Hallo Albert,

vermutest du, dass deine Rechnung nicht stimmt, sende uns bitte binnen eines Monats nachdem du sie erhalten hast einen schriftlichen Rechnungseinspruch.

Weil wir alle Daten genau prüfen kann die Bearbeitung länger dauern. Bitte hab Verständnis dafür.

Ein Rechnungseinspruch hat keine Auswirkung auf das Fälligkeitsdatum deiner Rechnung. Bitte bezahle deine Rechnungen immer vollständig und pünktlich. Du vermeidest damit zusätzliche Entgelte zB. für die Zahlungserinnerung, Sperre und Wiedereinschaltung deines Anschlusses.

Sollte die Abrechnung nicht stimmen, zahlen wir ein zu viel verrechnetes Entgelt natürlich wieder zurück.

Verrechnet uns deine Bank eine Gebühr für eine Rücklastschrift, hab bitte Verständnis dafür, dass wir dir diese weiterverrechnen müssen.

Liebe Grüße

Juri
N/ A
Albert_Patschok

Lustige Antwort!!!! Wie stellen Sie sich das vor?????????? Monatlich dennoch die A1 Rechnungen bezahlen und statt dessen mal 3 Tage nichts essen oder was????????????????????????? Wie schon gesagt, der ERSTE Einspruch wurde noch nicht beantwortet und ich soll dennoch einen ZWEITEN Einspruch einlegen und die Re. sogar bezahlen??? Das ist ja mehr als ein Witz!!!!!!!!!!!!! Dann bekomme ich bis Oktober (Kündigungsfrist!) überhöhte Rechnungen die ich brav einzahle und nie einen Cent davon zurück bekomme?!
A1_Christian

Hi Albert,

es ist schon klar, dass ein Rechnungseinspruch eine unangenehme Sache ist. Bitte verstehe, dass auch bei einem Rechnungseinspruch die Zahlung bei Fälligkeit auf unserem Konto einlangen sollte. Ist das nicht der Fall, können Entgelte für Zahlungserinnerungen anfallen. In letzter Konsquenz ist auch eine Sperre möglich.

Bei Fragen zur Verrechnung wende dich bitte an die kostenlose A1 Serviceline 0800 664 664 – meine KollegInnen verbinden dich gerne in die zuständige Abteilung.

lg,
Christian
N/ A
Bernhard Wurzer

Was passiert bei einer Sperre? also was heisst das? ist man dann nicht mehr bei A1?
A1_Christian

Hi Bernhard,

eine Sperre aufgrund von Zahlungsrückstand bedeutet: Es sind alle aktiven Verbindungen gesperrt, passiv ist das Telefonieren noch möglich. Eine Sperre aufgrund von Zahlungsrückstand kostet 30 Euro.

lg,
Christian
N/ A
Bernhard Wurzer

und dann wenn man die 30 euro bezahlt hat, ist man nicht mehr an A1 gebunden oder wie?
A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+