A1 Support Community

Fragen zum Vertrag

Antworten
Nachwuchstalent
daniel1313
Akzeptierte Lösung

Kündigung des Mobilfunkvertrages

Hi

Hätte kurz ein paar Fragen zur Kündigung meines A1 Mobilfunkvertrages , bin seit einigen Jahren Kunde bei A1 (festnetz,internet,handy vertrag).

Will Festnetz / Internet vorerst behalten darum geht es eigentlich nur um den Mobilfunkvertrag der im August 2012 abläuft .

Reicht es einen eingeschriebenen Brief an a1 zu senden bzw zusätzlich ein fax ? bzw ist die fax Nummer : 0800 664 101 die richtige ?

Und wielange dauert es cirka bis man eine Bestätigung erhält via post,mail ... ?

Das wars auch schon danke im voraus .

One-Hit Wonder
jennii88

Betreff: Kündigung des Mobilfunkvertrages

Hallo!

Ich habe auch erst vor kurzem meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Es reicht ein Fax (mit Unterschrift); die Faxnummer ist richtig.

Bei mir hat es ungefähr 2 Wochen gedauert, bis eine schriftliche Bestätigung per Post bekommen habe.

LG

Nachwuchstalent
daniel1313

[ Bearbeitet ]

Ok danke dir werd trotzdem sicherheitshalber einen eingeschriebenen Brief abschicken zusätzlich zum fax . 

bye 

A1_Alexandra
Kudos: 1.474
Lösungen: 805

Hallo daniel1313!

Schade, dass du deinen Handyvertrag abmelden möchtest. Sowohl mittels Brief, als auch mittels Fax kannst du deinen Vertrag abmelden. Die richtige Faxnummer hast du bereits bekommen. Vielleicht haben wir aber auch ein Angebot und du bleibst doch noch mit dem Handy bei uns Kunde? Diese Angebote kannst du immer unter Mein A1 - Meine Angebote einsehen. 

Wenn dort nichts passendes dabei ist, kannst du uns auch gerne unter http://www.a1.net/kuendigung eine Nachricht senden und wir such einfach gemeinsam nach einer besseren Lösung für dich. 

Liebe Grüße,

Alexandra

Newbie
venetia12

Kündigung

Hallo, ich möchte gerne einen Teil meines Vertrags kündigen, nur das Handy aus meinem Kombivertrag  Festnetz, Internet, Mobil) Geht das überhaupt? 

Wollte das schon vor 1 Jahr tun, bekam aber telefonisch das Angebot "aon Mobil 500" d.h. 500 Freiminuten, die aber bei Überschreiten s..teuer werden, wie ich  feststellen musste :smileysad:

Habe diesen Zusatzvertrag aber nie schriftlich bekommen, es scheint nur bei der Rechnung auf...

Wenn ich in den Hilfeseiten von A1 bei "Kündigung" nachlese, soll ich immer das Produkt angeben, aber mein Produkt "aon mobil 500" gibt es nirgends... Also, wo ist mein! Vertrag, damit ich die Bedingungen habe? Wer kann mir da helfen?

Großmeister
geloescht_001

Betreff: Kündigung

Hallo!

Die Kündigung muss so oder so schriftlich per brief oder fax erfolgen.

Formlos mit unterschrift und betroffener rufnummer. Eventuell wenn du hast noch dein Kundenkennwort.

Gib dann einfach die Kündigung von aon mobil 500 an.

Fax ist: 0800 664 101 und Adresse die selber wie auf deiner Rechnung drauf steht.

AON Mobil 500 hat soweit ich weiß keine Vertragsbindung nur die 3 Monate Kündigungsfrist soweit ich weiß.

Kudos: 3.261
Lösungen: 497

Betreff: Kündigung

venetia12 schrieb: Also, wo ist mein! Vertrag,...

Deine Zusatzvereinbarung existiert ziemlich sicher nur im virtuellen System, venetia12, da sie telefonisch getroffen wurde.

Die LB: > http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/LB_aonMobil_500.pdf <

Die EB: > http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/EB_aonMobil_500.pdf <

________________________________________________________________________________________
Alle Formulierungen gelten für beide Geschlechter.

Großmeister
geloescht_001

Ist ja kein eigener schriftlicher Vertrag sondern wenn dann ein mündlicher. MVD ist eh keine drauf also einfach am besten schriftlich kündigen
Gastkommentator
mygt50

Kündigung meines Vertrages - ein Alptraum

Die Vorgehensweise von A1 bei der Kündigung von Verträgen ist eine Zumutung. Nachdem es kein Formular zum Download gibt wie bei allen anderen Mobilfunkbetreibern, habe ich mindestens dreimal anrufen müssen um letztlich so ein Formular per mail zu erhalten. Gedauert hat es drei Wochen, um die sich auch mein Vertrag verlängert hat (eigentlich müsste ich das rückfordern).

Dann habe ich bei der Hotline angerufen um auf diesen Umstand hinzuweisen, und der freundliche Mitarbeiter meinte ernsthaft bei A1 kündigt man nicht - Wir haben nur zufriedene Kunden.

Danke für den Hinweis, darauf wäre ich nicht gekommen!

Wenn es aber um Angebote geht finden die offensichtlich meine Anschrift. Da läuft die Kommunikation automatisch.

Mein Bedarf an A1 ist gedeckt.

Schade das A1 die Stimme des Kunden nicht versteht.

Der Pate
austriandf

Betreff: Kündigung meines Vertrages - ein Alptraum

Hallo,

so schwer ist das aber nicht:

Name
Adresse
PLZ     ORT

A1

Lassallestraße 9
1020 Wien

Kündigung
Vertragsnummer:  xxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag für die Mobilfunknummer 0664-xxxxxx fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des Vertragsende-Datums. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Name

ORT, den Datum

Fax an 0800 664 101 fertig.

OUT OF SERVICE - OUT OF SERVICE - OUT OF SERVICE
A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+