A1 Support Community

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Prev
Next
Lösungen
Facebook

Festnetz Internet

Antworten
Nachwuchstalent
Serdar2011

SpeedTest

Liebe A1-Freunde,

muss ich mit diesen Werten weiterleben ? Oder gibt es irgendwelche Verbesserungsrichtlinien von Ihrer Seite ? :smileyfrustrated:

Im Jahr muss ich mich bei Ihnen mindestens 10 mal melden, wegen schlechter Geschwindigkeit !  :smileymad:

Warum gibt es keine Möglichkeit die optimalen Werte zu fixieren ?

Ich bedanke mich  für Ihre Hilfsbereitsschaft im Voraus ! :smileysad:

mfg,

DI Yaycioglu

Die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung beträgt derzeit

Download1.1 mbps
Upload0.6 mbps

Damit können folgende Downloadzeiten erreicht werden

MP3-Musikfile (3 MB)21 sec
Software (700 MB)80 min
DVD (4,2 GB)479 min
cos.renegade
Kudos: 2.780
Ideen: 5
Lösungen: 354

Betreff: SpeedTest

Sieht entweder nach einem ausgelastetem Verteiler aus (sprich du müsstest nen Nachbarn "beseitigen"/vergraulen) oder die Kabellänge zum Wählamt ist leider einfach zu groß (also zu weit entfernt)

Je länger die Leitung, desto größer der Widerstand/Dämpfung drin, desto weniger Bandbreite.

Was man da machen kann?

Einzig die Leitung langsamer machen, dafür aber zumeist stabiler, nur bei 1 Mbit hat man für solche Versuche wahrscheinlich zu wenig Spielraum leider :smileysad:

tine750 schrieb: Also- nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken ;-)

Kudos: 3.359
Lösungen: 517

[ Bearbeitet ]

Schau´ mal in diesen Thread, CoSrenegade: http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Kombiangebote/Speed/m-p/61361#M761 :smileywink: 

Edit vom 15.7.2012, weil der ursprüngliche Thread wegen dem gleichlautenden Eingangspost gelöscht wurde:

Image and video hosting by TinyPic

________________________________________________________________________________________
Alle Formulierungen gelten für beide Geschlechter.

cos.renegade
Kudos: 2.780
Ideen: 5
Lösungen: 354

[ Bearbeitet ]

...

Bitte keine Doppelposts, aus diesem Grund.

thx

close plz

tine750 schrieb: Also- nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken ;-)

Nachwuchstalent
Serdar2011

ich verstehe ...  na ja, dann ist es  Zeit zu wechseln...  mal sehen vielleicht UPC hat bessere Möglichkeit... trotzdem danke ...

ciao

A1_Christian
Kudos: 1.120
Lösungen: 1.203

[ Bearbeitet ]

Hallo Serdar,

habe mir deinen Anschluss gerade angesehen: Laut Leitungsmessung bist du auf 8Mbit/s eingestellt - und die Werte sehen sehr gut aus!

Könntest du einmal probieren den WLAN Kanal zu ändern? Vielleicht liegt die langsame Geschwindigkeit ja daran. Falls das auch keine Verbesserung bringt, kannst du zwecks Fehlereingrenzung deinen PC per LAN Kabel mit dem A1 Modem verbinden. Wie sieht es dann aus?

Wäre toll, wenn du dich wieder meldest,

Christian

Ps.: Du hast diesen Beitrag insegsamt 3x in der Community gepostet - das widerspricht unseren Nutzungsbedingungen. Es reicht vollkommen, wenn du dein Anliegen ein Mal postest! Bitte achte in Zukunft darauf!

[ Bearbeitet ]

Sedar´s Problem ist, daß während des gleichzeitigen Betrieb zweier TV-Boxen* an einem 8 Mb/s-Anschluß mind. 4 Mb/s gewünscht sind... Das spielt´s immer seltener und das ist auch gut so, denn damit hört sich diese Ungerechtigkeit (höhere, dem TV vorbehaltene Bandbreite) endlich auf.

Die Geschwindigkeiten verändern sich nunmal - abhängig von den gleichzeitig genutzten Boxen. Siehe: http://a1-forum.at/post8772.html#p8772

* siehe: http://www.a1.net/forum/handys-hardware/festnetz/internetgeschwindigkeit%5B1%5D%5B6%5D Seite 6

Image and video hosting by TinyPic

________________________________________________________________________________________

A1_Christian
Kudos: 1.120
Lösungen: 1.203

Floridsdorfer77 schrieb:

Sedar´s Problem ist, daß während des gleichzeitigen Betrieb zweier TV-Boxen an einem 8 Mb/s-Anschluß mind. 4 Mb/s gewünscht sind... Das spielt´s immer seltener und das ist auch gut so, denn damit hört sich diese Ungerechtigkeit (höhere, dem TV vorbehaltene Bandbreite) endlich auf.

Danke für die Info :smileyhappy:!

Dann gibt es gute Nachrichten für ihn: A1 Gigaspeed 16 mit einer zu erwartenden Bandbreite von etwa 12 - 14Mbit/s wäre bei ihm möglich. Eine Bestellung ist online oder beim A1 Service Team 0800 664 100 möglich!

lg,

Christian

Gerne geschehen, Christian.:smileyhappy:

Nachwuchstalent
Serdar2011

:smileyhappy:)  ja ja ich verstehe Euch vollkommen ... Ihr denkt dass A1 Euch gehört, und bemüht Euch A1 noch reicher zu machen. Aber ob man es sich leisten kann, daran denkt Ihr ja gar nicht .... Aus Eurem Bauch heraus Schreiben bis zum geht nicht mehr .... ich kann Euch aber noch geilere Lösungen anbieten, z.B. Standleitungen !!  es wäre doch optimal ?  gerade für den privaten Gebrauch :smileyhappy:))  ???

A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+