A1 Support Community

E-Mail und Security

Antworten
N/ A
Walter Strick

kennwort-problem

ich habe mir bislang meine mails übers webmail abgefragt.
jetzt hab ich einen neuen laptop mit livemail2011 als mailprogramm und wollte mir da meinen a1-net mailzugang einrichten. hab alle daten laut beschreibung eingegeben und mir das konto eingerichtet.
wenn ich meine mails abfragen will, bekomme ich die fehlermeldung, ich hätte ein falsches kennwort eingegeben.
ich kann mich aber mit genau den selben daten ohne probleme online einloggen und übers webmail meine mails abfragen.
hab ich einen knopf im hirn und brauch da ein anderes kennwort, von dem ich nichts weiß oder was funktioniert da nicht?
danke schon jetzt für die hilfe!
A1_Christian
Kudos: 1.118
Lösungen: 1.205

Antwort zu: kennwort-problem

Servus Walter,

willkommen im Forum!

Es stimmt: Für den Login über deinen E-Mail Client verwendest du dieselben Daten, die du auch beim Anmelden unter A1.net | A1 Mail eingibst. Achte bitte auf einen Unterschied: Im Client muss beim Benutzernamen/bei der Benutzerkennung die gesamte E-Mail Adresse, also mit der Endung @a1.net, eingegeben werden.

Gib bitte Bescheid, ob es jetzt klappt!

lg,
Christian
N/ A
Walter Strick

hallo christian,

es funktioniert leider noch immer nicht - es kommt folgende fehlermeldung:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto A1 (snowwalking) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Re-Authentication Failure
Server: 'pop.a1.net'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein

und wie schon geschrieben - online kann ich mich aber mit genau diesem kennwort anmelden???

oder woran kann es sonst liegen? bin ratlos.
danke!
A1_Christian

Hallo Walter!

Probiere es bitte einmal mit den Settings, die in diesem Beitrag A1 Forum | Outlook-Mailversand verwendet werden und gib dann hier Bescheid!

lg,
Christian
N/ A
Walter Strick

es geht trotzdem nicht :-(

ich versuch jetzt mal, dass passwort online zu ändern, vielleicht gehts dann?
A1_Christian

Hi Walter,

hat es mit der Änderung deines Passworts funktioniert?

lg,
Christian
A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+