Zum Inhalt
am 02-06-2012 12:00 PM
Hallo,
Seit ca einer Woche (evtl. auch mehr) funktioniert der email-Versand über Outlook 2010 nicht mehr.
Davor ging alles reibungslos und ohne Probleme.
Meine Einstellungen:
Server: smtp.a1.net
Anmeldeinformationen die selben wie bei imap (welches auch funktioniert)
habe es auch schon über securemail.a1.net mit TLS probiert, auch kein Erfolg.
"Testnachricht senden: Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
am 03-06-2012 06:36 PM
Wie siehts mit den Porteinstellungen aus?
Und welche Security Suite werkelt auf deinem PC?
am 03-06-2012 07:18 PM
Ich habe das selbe Problem, da hat mal wieder A1 herumgefuscht, sehr Kundenfreundlich!
am 04-06-2012 03:29 PM
luki22 schrieb:
Ich habe das selbe Problem, da hat mal wieder A1 herumgefuscht, sehr Kundenfreundlich!
Wenn dem so wäre, wären hier nicht 2 sondern 200.000 User, mich eingeschlossen, die dies bemängeln...
Solch unfundierte Hüftschüsse tragen weder zur Lösung bei, noch regen sie bei mir das Helfersyndrom an.
05-06-2012 10:33 AM - bearbeitet 05-06-2012 10:34 AM
Hallo zusammen,
ihr findet die E-Mail Einstellungen in diesem Thread oder in den FAQs unter diesem Link. In sehr vielen Fällen hilft es auch, das E-Mail Konto einfach aus dem Client zu löschen und erneut einzurichten!
lg,
Christian
05-06-2012 10:50 AM - bearbeitet 05-06-2012 10:51 AM
Ich hatte mal das Problem mit Windows Mail (nicht Live) unter Win7 - jep etwas rumgepfuscht, damit das unter Win7 läuft, aber es ging tadellos - bis irgendwann ein Update kam und nichts mehr ging (senden/empfangen). Hab rumgewuselt in den Einstellungen, alles war richtig eingetragen und -gestellt, aber nix.
Gelöscht, 1:1 wieder so eingetragen und dann gings wieder.
Hin und wieder liegt das Problem schlichtweg im Microschrott ![]()
am 15-06-2012 02:29 PM
Ich bin noch ein User mit dem SMTP-Problem!
Ich kann von a1.net mails empfangen, aber nicht senden.
Konfiguration wie in der Anleitung von A1 für securemail.a1.net beschrieben.
Begann vor wenigen Tagen auf mehreren PCs und Handies von A1 gleichzeitig auf; allerdings nur aus einem Fremd-Netz (in diesem Falle Inode) (LAN und WLAN). Verbinde ich mich per Tethering über A1, dann geht es.
Fehlermeldung: task 'xxx-sending' reported error (0x800CCC0F) the connection to the server was interrupted
Und bereits probiert:
User neu anlegen
Thunderbird statt Outlook 2007
ich denke alle Konfigurationsvarianten
Kommentar von A1:
Inode blockiert port
aber:
stelle ich eine falsche Verschlüsselung ein, melder der Server sinngemäß: falsche Verschlüsselung
ich kann über live.at und port 25 emails sehr wohl versenden
Servus
bluebaloo
PS: smtp server von inode ist keine Alternative (fremdes WLAN, Ausland etc.)
am 16-06-2012 12:17 PM
Hallo
Ich habe seit 11.06.2012 ein ähnliches Problem:
Ich verwende Live Mail und habe ein @aon.at Konto. Mein Internetprovider ist nicht A1. Das Senden der Nachrichten funktioniert nicht mehr.
Betreff 'test'
Server: 'email.aon.at'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein
Ich habe schon folgendes versucht:
Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!
am 16-06-2012 12:52 PM
Hhm, das Versenden von "Providerkonto-e-Mails" gelingt mir immer nur, wenn ich in dessen Netz unterwegs bin (ausgenommen Webmail). Ist auch Programmunabhängig. So kann ich über meinen A1 (aon) Anschluß keine e-Mails über den Chello-, Telering- und Drei-Server schicken.
Chello über Drei, Drei über Telering, Telering über aon, aon über Chello usw. gelingt ebenso nicht. Nur der Zugriff/Versand über gmx, yahoo (Rocketmail), web.de udgl. wird von allen Providern zugelassen.
am 16-06-2012 10:54 PM
Hat bei mir aber von Inode aus und smtp.a1.net über Jahre funktioniert.
Bis von ein paar Tagen.
Jetzt nur meht Empfang, kein Senden. Sehr traurig.
Servus